|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ENO Backofen geht immer aus
Hallo, ich habe auf meiner Fairline einen Backofen von ENO mit einem Kochfeld drüber.
Das Kochfeld funktioniert, aber der Ofen geht nach loslassen des Startknopfes auch nach 20 und mehr Sekunden immer aus. Es ist ein Heizelement unten hinten und ein 2. oben als Grill installiert, bei beiden das gleiche Problem. Ich vermute hier defekte Thermofühler, kann man sowas selber tauschen oder macht das besser der Fachmann? Wird sowas bei der Gasprüfung nicht auch geprüft Ich habe eine ganz neue Marke zum selbst anbringen und ein neus Heftchen beim Kauf mitgeliefert bekommen.
|
||||
|
||||
Wenn Du nicht sicher bist, Fachmann.
Evtl haben sich die Verschraubungen der Leitung zum Ventil gelöst (Koaxialleitung vom Thermoelement zum Ventil). Bspw. Transport
|
||||
|
||||
Servus
Versuche mal mit einer feinen Messingdrahtbürste den Fühler zu reinigen, hat jedenfalls kürzlich ein Profi bei meiner so gemacht..... Mfg Markus
|
||||
|
||||
In einem anderem Trööd war der Fühler zu weit von der eigendlichen Flamme weg und sperrte somit ständig die Gaszufuhr.
Einfach mal den Abstand kontrollieren, könnte ja sein das dort der Fehler liegt
|
||||
|
||||
Abstand habe ich schon geprüft, aber das mit der Messingbürste könnte ich mal testen.
|
|||
|
|||
Nun würde mich mal interessieren wo man einen Herd kauft und gleich eine Prüfmarke zum selbstklebend bekommt.
Das ist nicht Regelkonform nach G 608 Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe allerdings keinen Herd sonder ein ganzes Boot mit Herd drin gekauft.