|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Kleber?
Hallo zusammen, ich muss an meinem GFK-Boot eine Edelstahl-Zahl befestigen. Der alte Kleber (hart) ist noch dran und ich bekomme ihn nicht ohne Aufwand ab. Nun meine Frage: Wie würdet ihr die Zahl dort festmachen? Was nehmt Ihr an Kleber?
Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
Denke auch das Sika da das Mittel der Wahl ist, allerdings wäre es besser den alten Kleber zu entfernen
Schleifen wird sicherlich zu großflächig, deswegen würde ich versuchen den Kleber punktuell mit einer Klinge abzuziehen
|
|
Zitat:
Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
Klar geht auch, allerdings muss man schon ein wenig aufpassen dass man auf der Stelle bleibt und sich nicht hinterher über Schleifspuren neben den alten Buchstaben ärgert
|
||||
|
||||
Servus
Weiss ja nicht welcher Kleber da nicht runter will,,aber such mal nach Bond-Remover das enfernt so ziemlich alle Kleber... Mfg Markus
|
|
Zitat:
Ich Versuch das mal. Hoffentlich wird das GFK nicht beschädigt. Weißt Du da was drüber? Gruß Jasko |
|
||||
|
||||
Wenn du eine recht kleine Stelle schleifen musst, dann mache das mit einem Dremel o.Ä. damit kannst du punktgenau arbeiten, und der "Schaden" hält sich in Grenzen
viel Glück
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ZB http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=39 Mfg Markus
|
||||
|
||||
Hast du mal versucht den alten Kleber warm zu machen ???
Vorsichtig mit Föhn oder Abbrennpistole ? So'n Kleberestentferner hab ich zur Not noch hier. Neu ankleben würde ich es auch mit Sikkaflex.
|
||||
|
||||
Ich benutze als Kleber: Terostat 9220.
Gute Alternative zu Sika. Zum Entfernen auf jeden Fall mal mit Wärme versuchen. Ansonsten eventuell Loctite 7200.
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle auch Terostat 9220. gibt nichts besseres. Wenn der Kleber hart ist, dann Versuch ihn mal zu erwärmen, und mir einem Abstechmeißel abzuschieben. So bekommt man auch Prima Lackschichten runter.
|
|
|