boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2014, 11:09
Fendt470 Fendt470 ist offline
Cadet

Boot: noch keines
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Bavaria 34 Sport, wer kennt das Modell ?

Wer kennt das Boot Bavaria 34 Sport ?
Wir haben eine Ferienwohnung in Florida dort haben wir auch ein Motorboot namens Bavaria 34 Sport das wir dort nutzen dürfen. In Florida soll man ja Motorboote betreiben dürfen ohne Führerschein wurde uns Mitgeteilt. Laut Auskunft vor Ort wurde uns dies auch bestätigt.
Es werden öfter Ferienwohnungen mit Auto, Motorräder und Boote Vermietet, leider hat mein Vermieter keine Internet Annonce geschaltet, er hat nur Prospekte und eine E Mail Adresse für Fragen & Antworten hier mal ein Beispiel was wir zuerst Mieten wollten http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...0?flspusage=fl
Unser Vermieter hat ein Ford Pickup F150 und ein Motorboot Bavaria 34 Sport und der Preis war auch annehmbar !
Also wer kennt das Boot und kann Tipps geben ?
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2014, 14:05
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral

Boot: Windy Grand Mistral 36
1.405 Danke in 808 Beiträgen
Standard www.gidf.de

Du solltest das mal probieren für deine Suche nach Bavaria 34 ...

Ohne Führerschein heißt in Florida nicht ohne Regeln. Wir sind schon ein paar Mal dort gefahren, und natürlich macht Bootfahren einen riesenspass. Aber eine 34er Bavaria bräuchte es da nicht, oder willst du übernachten? Solltest du das Boot zum Haus dazumieten können und mit unter 4kUSD als Extrakosten zum Haus davonkommen, ist es günstig. Ich würde mir einen großen Bowrider oder kleines Kajütboot (mit Toilette) dazu mieten. Davon gibts reichlich Angebote und meist ist die Woche mit Boot für um die 1500€ zu bekommen (off season).

Ein Auto solltest du besser bei einem Vermieter mit Versicherungspacket leihen. US Autos sind nämlich erstmal unversichert, der Fahrer bringt seine Versicherung mit. Also Achtung. Versicherung ist vor allem auch beim Boot wichtig.

Bei der Anmietung ganzer Häuse achte auf die Nebenkosten. Bei nur einer Woche können die recht hoch sein.

Viel Spaß in Florida, Don
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2014, 15:15
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Wir haben ne 34 Bavaria. Wenn Du Fragen hast, dann maile mir. Kurz kann ich sagen: wir lieben unser Boot und haben den Kauf bisher nicht bereut. Aber ich sehe es auch wie Don, so ein großes Boot braucht es nicht, wenn Ihr schon ein Ferienhaus habt.
Liebe Grüße
*Ayascha*
Antwort