|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rohrschellen aus V4A, spezieller Anzugsmechanismus
Hallo
Ich habe hier ein paar Rohrschellen, welche nicht mit einem üblichen Schneckengetriebe und Verzahnung auf dem Band angezogen werden, sondern mit einer durchgehenden Schraube. An den beiden Enden des Bandes ist es umgeschlagen, darin eingelegt je eine Metallstange, welche mit einer Schraube zusammen gezogen werden. Hoffe, diese Beschreibung ist verständlich. Ich finde diese Lösung viel besser als das Schneckengetriebe. Weiss jemand, wo ich solche Schellen her bekomme? Material V4A. Besten Dank für eure Hilfe. |
|
|||
|
|||
Die werden auch z.B. bei Harley am Auspuff verwendet. Nennen sich Gelenkbolzenschellen:
http://www.esska.de/esska_de_s/Schla...nschellen.html |
|
|||
|
|||
Gelenkbolzenschellen, danke für die Bezeichnung.
Danke auch für den Link. Hat jemand Erfahrung mit genau diesen Schellen von Esska? Sind diese empfehlenswert? |
|
|||
|
|||
Ich habe exakt dasselbe Problem. Aus V4A bekommt man sie nicht, auch nicht bei esska.de und an V2A bildet sich sehr schnell Rost.
|
|
||||
|
||||
Habe diese Teile von esska in Niro an meinen Toilettenschläuchen verbaut. Gibt einem ein sehr gutes Gefühl.
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Tatsächlich. Ich werde dann noch mal einen Anlauf nehmen. Vielleicht wurde falsch geliefert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommando retour, meine sehen anders aus !!!!
|
|||
|
|||
Es geht um einen Durchmesser von ca. 45mm
|
|
||||
|
||||
SVB verkauft die als HD-Schlauchschellen für Seetoilettenschläuche.
mfg Martin |
|
|||
|
|||
...und leider nur in A2, völlig unverständlich. Danke für die Tips, bin für weitere offen.
|
|
||||
|
||||
Warum kaufst Du nicht bei esska??
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
Weil folgende Frage noch offen ist: Hat jemand Erfahrung mit genau diesen Schellen von Esska? Sind diese empfehlenswert?
Hubert gab eine Antwort, danke hierfür. Gerne nehme ich andere Empfehlungen an oder aber weitere Bestätigungen, dass die Esska Dinger zu empfehlen sind. Dreinschiessen ist nicht mein Ding, habe Zeit... |
|
|||
|
|||
http://www.schlauchschellen24.de/de/...43-mm-w5-20-mm Ich bekam noch diesen Link. Ich bestelle mal je ein Stück von diesen und von Esska. Bin gespannt, ob die Dinger sich unterscheiden.
|
|
|||
|
|||
Die Teile scheinen total baugleich zu sein, nur der Preis ist ein anderer.
Qualitativ wirken sie hochwertig. |
|
||||
|
||||
Hi ,
geben tuts alles..... http://www.sommer-schlauchschellen.d...st:::2_14.html mußt halt den Rest verkaufen..
|
|||
|
|||
Der beste Anbieter ist schlauschellen24.de, siehe Link vom 7.5. Hier bekommt man die Dinger einzeln zu einem sehr fairen Preis.
|
|
||||
|
||||
Habe die Dinger verbaut, wirken sehr hochwertig. Habe ein Teil zu Testzwecken voll angezogen, man kann damit gewaltige Kräfte aufbauen, ohne dass es kaputt geht. Kein Vergleich zu den Schellen mit Schneckengetriebe.
|
|
|