|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues alleskönner Schweissgerät, WIG(DC),ALU(AC),Plasmaschneider
Moinsen,
ich wollte mal einen ersten Erfahrungsbericht für dieses Schweissgerät geben. http://www.stahlwerk-schweissgeraete...-plasma-s.html Da wir ein neues Gerät bei uns an Bord benötigten, sind wir auf dieses Gerät gestossen. Ich war doch recht skeptisch, da dieses Teil viel zuviel für den Preis kann. Schei.....drauf, bestellt und abgewarten. Als es dann kam haben wir uns die Zeit genommen es zu testen. Was soll ich sagen....das Ding gäht.....Es schweisst Stahl, Edelstahl und Alu. auch der Plasmaschneider tut seinen Dienst. Die vielen Knöpfe schrecken zwar erst einmal ab, haben aber alle ihre Berechtigung und machen auch Sinn. Nach den ersten Schweissversuchen hatten wir das Gerät mit den entsprechenden Einstellungen im Griff. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen, da es für den Preis nichts vergleichbares gibt und werde es auch für mich privat besorgen. Gruss Jens |
|
||||
|
||||
Hab ebenfalls seit mehreren Jahren ein Stahlwerk-Schweißgerät in Gebrauch und kann das nur bestätigen.
Für das, was die können, sind die günstig. Da Alfter bei mir umme Ecke ist, war ich vor Ort und hatte mein Gerät abgeholt. Ist ein sauberer Laden mit eigener Werkstatt, wo Reparaturgeräte überprüft werden. Wie gut der Service ist, wird sich zeigen, wenn ich ihn brauch...
|
|||
|
|||
Seit 1 Jahr bei mir im gebrauch und alles Top bis jetzt.Hatte davor ein Markengerät von ESS,das konnte auch nicht besser schweißen.
Die geben auch 5 Jahre Garantie glaube ich. Zu dem Preis unschlagbar. Gruss Zdenek |
|
||||
|
||||
eben, dazu noch 5 Jahre garantie on top...ohne Worte
|
|
|