|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fotoalbum/ Logbuch KEIN Webalbum
Moin allerseits,
ich suche ein Programm, mit dem ich in alter Marnier ein Jahrbuch erstellen kann. Früher haben wir für jedes Jahr ein (Papier)Album genommen, Geschichten und Eindrücke reingeschrieben und dazwischen die passenden Fotos geklebt. So etwas möchte ich nun am PC machen. Soll nur bei mir auf PC oder Laptop liegen, nicht für´s Internet. Wer weiß, welches Programm dafür genommen werden kann ? Bitte, bitte, möglichst idiotensicher zu bedienen, ich hasse Handbücher; quäle mich grad durch ein´s für Frontpage, brrrrr. Gruß Martin P.S. Hab versucht die Fotos auf den Bildschirm zu kleben, kontoeu dann aBR NIxt mejr segem..... |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
sowas kannst du doch auch mit Word machen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich mache das immer mit dem Microsoft Publisher. Ist in jedem Office-Paket dabei und könnten daher viele User haben. So in der Richtung Geburtstagszeitungen, Jubiläen etc. Vielleicht hast du ja das Programm. Gruß vom Rhein Hartmut
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die prompten Antworten.
Muß ich bei word mit "einfügen" arbeiten oder geht da auich irgendwie drag und plopp ? Puplisher hab ich, werd ich auch mal dran und drin rummfummeln. Danke Martin |
|
|||
|
|||
Tja - ich weiß ja das viele ihn nicht mögen - aber ich mache es auch mit dem Publisher.......
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe das mit dem Plopp und Word gerade mal auspropiert. Du kannst zumindest aus dem Explorer Bilder gerade ins Worddokument rüberziehen. Auch geht mit rechter Maustaste kopieren dann wieder rechte Maustaste im Worddokument und einfügen. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Wenn du dich schon mit Frontpage "rumquälst" nimm es doch gleich für das Album. Auf CD gebrannt kann man HTML an jdem Browser ansehen.
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Auch wenns ein bischen die Arbeit erleichtert, aber werden die Word-Dateien nicht mächtig aufgebläht mit dem Einfügen der Bilder?
Da wäre doch schon eher eine Verlinkung angebracht, oder?