|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bavaria Panel 305
Hallo
Ich möchte an meinem Panel die Fernbedienung für den Inverter ergänzen genau da wo der TV Schalter (siehe Bild) angebracht ist. Weiß jemand ob ich da einfach 30mm Durchmesser raus sägen kann? Rückseite dort ist auf dem Bild der Bereich in welchem die 2 roten Kabel herausschauen Danke Daniel |
|
|||
|
|||
Soll der Schalter bleiben oder soll der dann weg?
Was für Material ist der Deckel? Alu eloxiert? Bild2: ist da nur da Material? Daneben sieht man so Einprägungen……… Du musst erstmal prüfen: ob das mechanisch so reingeht; innen: Platz genug? Deckel geht sauber zu? Wenn der Schalter weg soll, und die 30mm Bohrung hier hin soll: Musst du erstmal prof. den Schalterausschnitt zumachen. (Stück Blech einkleben von hinten…) sonst keine Führung zum bohren. Dann vorne: gut abkleben: (Ich verwende gerne so 5 cm breites Tesa- Klebeband klar.) Hinten: ebenfalls großzügig abkleben; mit Hohlraum, z.B. nen leeren Joghurtbecher drankleben. (dann liegen alle Späne drin..) 30mm Loch: die Kräfte sind nicht ohne; da der Ausbau zu aufwendig? Den Deckel dabei zumachen. Wenn mit Lochsäge HSS-Bi-Metall : Gibt es in 29, 30, 32mm…. Zuerst das Bohrloch vorbohren… Ich verwende da lieber einen stufenlos einstellbaren Kreisschneider, da man den Durchmesser sehr genau einstellen kann.
|
|||
|
|||
Warum bohrst du den Schalter nicht einfach an einer anderen Stelle des Panels? Dann ersparst du dir das von Herbert angeführte Provisorium. Habe es bei mir genauso gemacht.
LG Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob du wirklich Platz hast und dann frisch ans Werk
|
|||
|
|||
Ok werde vorsichtig sein