|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Falsche Trimmanzeige Honda BF50
Hallo zusammen,
meine Trimmanzeige funktioniert zeigt aber den falschen Trimmwinkel an. Sprich, der Motor ist schon fast über die Hälfte abgekippt, dann zeigt sie mir an, dass der Motor in Waage ist Das Trimmmodul sitzt ja beim Honda BF50 hinten links. Der Kipphebel am Geber der über dem Trimm-Motor sitz ist auch leichtgängig und alles optisch i.O. Es ist fest und auch nicht schief oder so. Habe noch bei Honda gelesen: dass die Einstellung die jetzt hinterlegt ist, die Werkseinstellung ist, also 50% Vortrimmung. Diese muss man aber doch irgenwie neu anlernen können. Finde aber keine Anleitung... Kann man das Modul neu einstellen bzw nachjustieren? Viele Grüße Danny Geändert von lc-600 (08.06.2014 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
anlernen ?
der Geber ändert doch vermutlich nur den Widerstand betätige mal den Geber von Hand, entweder reagiert die Anzeige dann hast du ein mechanisches Problem, oder nicht dann ist der Geber defekt
|
|||
|
|||
Hallo,
der Geber funktioniert ohne Probleme. Die Anzeige funktioniert auch nur zeigt sie den falschen Winkel an. Das Gebersignal geht ja nicht direkt an die Anzeige sondern vorher in eine Box die unter der Haube sitzt. Könnte ja sein, dass man diese Box anlernen kann!?! Grüße |
|
|||
|
|||
Das Kabel wird meiner meinung nach nur durchgeschleußt. Bei nichtfunktion des Gebers Piep es unterbrochen beim eingelegten Gang. Bei älteren Modellen kann man da Peipen durch kurzschießen des Gebers ausschalten. Beim Neuen Modell mit einspritzer ist das schlichtweg nicht möglich. Da muß getauscht werden. 120 € für ein Teil was kaum einer Braucht.
|
||||
|
||||
Ist bei meinem BF 50 auch so. Habe den Fehler nciht gefunden ... Deshalb bleibt es so und ich prüfe optisch die richtige Trimmung!
Stell doch mal ein Bild ein, wo der Geber von der Trimmung am Motor sitzt. ich schau mal bei mir, ob es da Auffälligkeiten/Unterschiede optisch gibt. Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Das Problem habe ich auch....
Leider keine Lösung in Sicht.