|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein kleiner Kasten an der Lichtmaschine ?
Hallo Leute,
wer weiß Rat ,was das für ein kleiner weißer Kasten ist. Er ist an der Lichtmaschine angeschlossen.Motor: Volvo Penta B 20 Die Lichtmaschine oder der externe Ladestromregler hat letztes Wochenende den Geist aufgegeben. Nach einer stunde Fahrt war die Batterie lehr und es ging nichts mehr. Batterie ist neu, 12 V ,69 Ampere . Ich hab nun eine gebrauchte Lichtmaschine mit internen Ladestromregler besorgt , und frage mich ob ich das kleine weiße Teil noch brauch. Danke Roberto
|
||||
|
||||
Wenn Du das mit den Kabeln meinst, dann handelt es sich um einen Widerstand.
|
||||
|
||||
Genau das/ den mein ich. Brauch ich den bei einer neuen Lima ?
|
||||
|
||||
Moin
Wenn du dir eine Lima mit internem Regler besorgen würdest könntest du auf allen Schnickschnack verzichten weil der Entstörkondensator meist auch schon integriert ist.Externe Regler und da gerade die älteren "Klickerdieklackmodelle"sind bekannt störanfälliger als die,die bei den Kraftfahrzeugen schon seit jahrzehnten üblich sind.Wenn man nicht weiß welcher Anschluss mit dem(weisser Kasten) Widerstand? belegt war kann man da wenig Auskunft geben,manchmal wurde so etwas gemacht um die Kontrolllampe zu beeinflussen. gruss hein
|
|
|