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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.06.2014, 17:27
Benutzerbild von Soeren95
Soeren95 Soeren95 ist offline
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Standard Problem mit Evinrude 35PS

Halli Hallo,

Ich bin neu hier und wollte euch gleich mal mit meinen Problemen bewerfen.

Und zwar habe ich einen Evinrude 35PS Bj. 1979

Modellnummer: 358B62R

Und zwar, erstens läuft der Motor schlecht an, wenn er läuft bekommt er als im Stand "Schläge" und geht aus hört sich so an als es "Puff" macht.

2. Wenn er dann läuft und warm ist geht es soweit. Allerdings bleibt manchmal für kurze Zeit der Kontrollstahl aus, kommt nur ein paar Spritzer oder gar nur Weißer dampf aus dem Schlauch.?!

Ebenso hat er ja hinten 2 Zusatzauspufflöcher, aus denen ebenso manchmal etwas weißer rauch austritt. habe gehört dort sollte normal etwas Wasser mit raus kommen?

Wenn ich etwas fahre, und der Kontrollstrahl mal da ist, qualmt dieser auch, (also zu Heiß würde ich mal sagen?)

Könnte es die Kopfdichtung sein? Der Motor ist auch schon lange gestanden.
Für was ist der Deckel neben an der Seite wo der Kontrollstrahlschlau rausgeht?

Bitte um hilfe!
Vielen dank!
Gruß
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  #2  
Alt 14.06.2014, 17:32
Saturn Saturn ist offline
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Standard

Ich würde erstmal auf einen defekten Impeller tippen.
Günter
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  #3  
Alt 14.06.2014, 17:37
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Soeren95 Soeren95 ist offline
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Hatte den Impeller vor dem Zuwasserlassen in der Hand und er war noch nicht hart oder ähnliches.

Allerdings war er schon alt und kann vlt bei den Motordrehzahlen kaputt gegangen sein?
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  #4  
Alt 14.06.2014, 20:12
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Im kalten Zustand ist das gepillere beim Kühlstrahl typisch / normal - ist bei meinem auch nicht anders.

Wenn der Motor allerdings schlägt, laut zischt und dabei sogar manchmal ausgeht, wird ne Vergaserreinigung und Einstellung fällig.
Bei diesem Motor ist es wichtig, vor längeren Standzeiten den Vergaser völlig leerlaufen zu lassen- sonst sind die Vergaserdüsen Ruckzuck verharzt.
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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  #5  
Alt 15.06.2014, 07:18
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Weißer Dampf ist immer schlecht!
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Laufspuren am Impeller und/oder im Wasserpumpengehäuse?
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #6  
Alt 15.06.2014, 10:44
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Soeren95 Soeren95 ist offline
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Hallo, danke für die Antworten.
Ich werde heute mal nach den Zündkerzen schauen.

Nach dem Impeller kann ich erst im laufe der nächsten Woche schauen, da es noch im Wasser liegt

Mich wundert es nur, das er manchmal einen Super Kontrollstrahl hat und manchmal eben so "abkackt"

Ebenso wundert es mich das aus den 2 Auspufflöchern kein bisschen Wasser kommt. In allen Videos schießst da immer etwas Wasser mit raus...

Kann es eventuell das Thermostat sein?

Vielen dank!
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  #7  
Alt 15.06.2014, 19:21
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Hallo, so habe eben die Zündkerzen angeschaut und den Vergaser Gereinigt.
Die Zündkerzen sehen sehr nass (ölig) aus. Die eine Zündkerze war braun vorne und trocken die andere rundum nass... Denke das diese nicht ganz funktioniert.

Der motor läuft immernoch so scheiße...
Wie als ein zylinder einen Zündaussetzter hätte...
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  #8  
Alt 15.06.2014, 19:47
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Zitat:
Zitat von Soeren95 Beitrag anzeigen
Hallo, danke für die Antworten.
Ich werde heute mal nach den Zündkerzen schauen.

Nach dem Impeller kann ich erst im laufe der nächsten Woche schauen, da es noch im Wasser liegt

Mich wundert es nur, das er manchmal einen Super Kontrollstrahl hat und manchmal eben so "abkackt"

Ebenso wundert es mich das aus den 2 Auspufflöchern kein bisschen Wasser kommt. In allen Videos schießst da immer etwas Wasser mit raus...

Kann es eventuell das Thermostat sein?

Vielen dank!
Es gibt ein Kanal zum Thermostat ...Deckel des selbigen abbauen ..
__________________
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  #9  
Alt 15.06.2014, 19:48
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Zitat:
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Hallo, so habe eben die Zündkerzen angeschaut und den Vergaser Gereinigt.
Die Zündkerzen sehen sehr nass (ölig) aus. Die eine Zündkerze war braun vorne und trocken die andere rundum nass... Denke das diese nicht ganz funktioniert.

Der motor läuft immernoch so scheiße...
Wie als ein zylinder einen Zündaussetzter hätte...
Kerzen ausbauen ...mit Überbrückungskabel an Masse verbinden ..
und Funken prüfen ...
__________________
Don P



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