|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tonga 2
Hallo zusammen,
habe im Forum keinen speziellen Bereich gefunden, um mich vorzustellen, also mache ich das mal hier, passt am besten. Mein Name ist Holger (wie so viele hier) , meine Freunde nennen mich aber alle bei meinem Nick "Rolli" ; könnt Ihr alle also auch ruhig tun. Habe hier schon viel mitgelesen und geistig geklaut, bin absoluter Neuling im Bootsbereich, mache mir jetzt aber meinen Wunsch wahr und restauriere mir ein Boot. Die Tonga2. So steht es jedenfalls dran. Die Basis ist ein altes Rettungsboot, Lärche geklinkert, Baujahr unbekannt. Es war eigentlich ein Zufallstreffer auf ebay für 33,85. Also nahezu umsonst. Das Boot ist 7m lang und 2,50 breit, also eine schöne Basis. Ich habe schon einiges dran gemacht, ich fange mal an Der Vorbesitzer hatte den kompletten Vordersteven und Teile des vordeen Kiels entfernt, ich kann Euch sagen, Planken an eine Landung anzupassen, ist schon schwierig, aber einen Vordersteven an die Planken anzupassen, ist handwerklich anspruchsvoll. Ich bin kein Bootsbauer oder Tischler, aber immerhin Schlossermeister, also ist mir keine Aufgabe zu groß Wie auch immer, ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder von dem Desaster einstellen, eine echte Herausvorderung, die ich aber annehmen werde, das Boot ist wirklich ein Schmuckstück und die Arbeit wert, davon ab habe ich die Zeit, die Geduld und den Willen, da was draus zu machen. Vieles habe ich auch schon geschafft, ohne das hier zu dokumentieren, sorry dafür. Schon mal vorab ein dickes Danke an alle, die mir hier im Forum Anregungen gegeben haben, und ein Danke an die Forumsbetreiber für die großartige Arbeit Gruss Rolli |
|
||||
|
||||
Genau, ohne Bilder kein Kommentar....
Dann schreib auch WO du wech bist, WELCHE Neigungen du hast, WIE die Kontonummer lautet (oh wie Peinlich. Falsches Forum) Grüß Jens