|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ALUboot Anti Fouling Hilfe gesucht
Hallo.
Könnt ihr mir Erfahrungen mit Antifoulings für Aluboote mitteilen Ich habe extreme Probleme mit Algenbewuchs (Bleilochtalsperre). Das ganze Boot ist an den Wasserkanten voll davon und das richtig dick. Nun suche ich ein Antifouling. Nach meinen Informationen gibt für Aluboote wenige und wenn, dann ohne metallische Bestandteile. Daher sind die nicht so effektiv. Mein Boot ist ein Vollgleiter, fährt 45 km/h. Daher wollte ich ein Hartantifouling aber für Alu gibt es das wohl auch nicht? Das einzige, was gehen würde wäre Trillux 33 aber "geringe Schutzwirkung" klingt nicht toll. Muss man die Primer nutzen oder kann man direkt aufstreichen? Vielen Dank an euch. |
|
|||
|
|||
Schaue unter antifouling-Shop.com
Der Shop verkauft Primer, Farben, antifouling etc. von BASF. Ruf die Hotline an, Ich glaube aber H. Guthmann ist ab dem 28. in Urlaub. Die Beratung ist absolut top und die Preise sind ok. Hermann |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Trilux von International geht bei Alu
|
||||
|
||||
Zitat:
Trillux sollte nicht ohne Grundierung auf Alu aufgetragen werden
|
||||
|
||||
Boote Pfister verwendet für die Buster Aluschüsseln
Seajet Alu 034 Im Produktdatenblatt fand ich den Hinweis: "Nicht für Süsswasser geeignet" Auf Rückfrage bei Pfister erhielt ich die Antwort:"Das ist noch Niemandem aufgefallen."
|
|||
|
|||
ALLES ausprobiert , nichts hat funktioniert . Nimm notgedrungen Trilux.
Da sparst Du viel Geld für unnütze Versuche. Die Ratschläge von "Gutsmann und Co " haben auch nichts gebracht.
|
||||
|
||||
Jotun Aqualine Optima,
soll angeblich auch für Alu geeignet sein, hat das schon mal einer ausprobiert ?
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke für die rege Beteiligung bei dem Thema. Jotun = nichts Seajet = hat einiges aber für ALU nichts in GRAU bzw. nicht lieferbar (was anderes geht aber einfach nicht bei meinem Boot) Man könnte dort Emperior 34, 036 Shogun Eco (die techn. Hotline sagte, dass man statdessen doch lieber das 034 nehmen soll, auch wenn es im Süßwasser nicht so aktiv ist), Seajet Speed ist irgendwie mit Silikon, sehr gutes Produkt aber man riet mir ab, weil es privat sehr schwer zu verarbeiten wäre Trillux soll halt nicht wirklich funktionieren aber was solls, ich muss. Wenn noch jemand einen Top Tip hat, für die Echolotgeber und den Schaft und Propeller, dann wäre ich froh. |
|
|