|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
5,7 l V8 geht bei langsamer Fahrt aus
Hallo, wer kann helfen!
Mein Motor OMC 5,7 mit AQ290 geht bei langsamer Fahrt Drezahl unter 2000 aus. Das ganze passiert nur, wenn ich von der Tagestour komme und in der Hafeneinfahrt langsam fahre. Die Temp. steigt dann auch auf ca. 80 Grad an. Nach ca. 20 min springt er wieder an und läuft als ob nichts gewesen ist. Ich habe den Impeller gewechselt und bei Einfahrt in den Hafen den Motordeckel geöffnet. Hat leider nichts gebracht. Was kann ich noch machen, bzw. an was kann es liegen????? Danke für Eure Antworten Gruß Maik
|
||||
|
||||
Erst mal bei betriebswarmen Motor vorgeschriebene Leerlaufdrehzahl und Leerlaufgemisch einstellen (lassen), dann mal weitersehen,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Schau mal am minus kabel bei der zuendspulle .Da kommt ein schwartzes Kabel geht in einen schrumpfschlauch und Kommen 2Kabels raus Fuehl mal ob der Schrumpfschlauch heis wird .Im Schrumpfschlauch sitzen 1 diode und 2 kondensatoren .Bei mir kammen die sachen zumammen und ich hatte auch das problem
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
Leerlaufdrehzahl stimmt liegt bei 600 @ Michael werde ich mir anschauen. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Gibt's schon News?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Nein,
offene Motorhaube hat auch nichts gebracht. Ich werde jetzt den Vergaser reinigen und dann sehen wir weiter. Gruss Maik
|
|||
|
|||
Hallo,
das Problem war Dampfblasenbildung. Gestern habe ich den Motor ausgebaut und zerlegt und was da zum Vorschein kam, seht Ihr an den Bildern. So sahen 2 Kühlkanäle vom Kopf aus. Anhang 555140 Und das waren die von der Ansaugbrücke Anhang 555141 Jetzt werde ich den Motor komplett überholen und als erstes einen Seewasserfilter einbauen. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du fährst ne ALU Ansaugbrücke mit Einkreiskühlung?
|
|||
|
|||
Habe ich von meinem Vorgänger so übernommen.
Sie hat aber lange gehalten. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Moin,
was ist denn auf dem Bild, Wasserkanal zu ? Der hintere ist bei Merc auch zu, jedenfalls bei meinen Spinnen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Gelöscht w/Doppelposting
|
||||
|
||||
Hi Maik, alles klar, ...... sah aufm Handy anders aus. Gruß Alex