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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser Thunderbolt IV backup System
Hallo Boote Forum,
ich baue mir gerade ein Backup System fuer meine Thunderbolt IV Zuendung. Ich habe mir ein Zuendmodul aus dem Chevrolet Automotive Regal gekauft und dieses mit einer MSD Digital gepart. Somit sollte die Zuendkurve fuer einen 5.7L V8 passen. Ich moechte dieses System mit einem Dual Ignition coil selector als Backup im Boot nutzen. Als Trigger werde ich das Weiss/Gruene Kabel vom Hall Geber am Verteiler nutzen. Als Umschalter werde ich ein Wechselschalter nutzen der A oder B einschaltet. Gibt es noch nuetzliche Ideen. Dann her damit. Gruss Bob |
#2
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Zuendmodul aus dem Chevrolet Automotive Regal gekauft und dieses mit einer MSD Digital gepart. Somit sollte die Zuendkurve fuer einen 5.7L V8 passen.
Guten Morgen, was bringt Dich denn zu der Erkenntnis, das da überhaupt ne Zündverstellkurve drin ist und dann auch noch passt, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#4
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Hallo Diri,
ich vertraue natuerlich der Verkaufanzeige. Aber du hast recht, es wird viel Schrott im Netz verlauft. Um den Zuendverlauf zu messen, brauche ich einen Hochvolt Abgriff fuer mein Scope. Leider nicht in meinem Portfolio. New IGNITION CONTROL MODULE IGNITER Fit For GMC Chevrolet CADILLAC BUICK ISUZU Manufacturer Part Number: 8104828030 / 8162015990 / 8162089610 / DS10039 Interchange Part Number: 10482803, 16201599, 8104828030, LX381 Other Part Number: DHMKGM001 / 6H1051 / DR178 / CBE122 / D579 / 21664 Aber wenn ich sehe was Mercruiser fuer ein Zuendmodul haben will, dann wird mir schlecht. Gruss |
#5
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Also so ein 20 Dollar Teil mit ein paar Anschlüssen ist in der Regel weiter nichts als ein elektronischer Schalter/Relaiß, plus und minus dran, Steuerspannung/Strom von einigen mV-V/mA rein wie z.B. Hallgeber , Ausgang raus mit einigen Ampere belastbar, z.B. Zündspule, nichts mit Kennlinie.
Da kann man dann auf gute alte Technik zurückgreifen wie z.B. dazu Zündverteiler mit Fliehkraftverstellung kombinieren, dann ist wieder ne Kennlinie da. Bekannt ist so ein Teil auch unter den Namen HEI Modul, gibt es bei Guggel Bildersuche reichlich Schaltbeispiele, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (29.06.2014 um 21:29 Uhr) |
#6
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Hi Dieter,
habe noch einen Chevy Blazer und werde das China Zündmodul mal reinbauen. Wenn das Zündmodul keine 30° in früh geht, kommt die Diagnose Lampe weil der Motor dann spät nach OT zündet. Motor wird wohl extrem Klopfen. Somit kann ich prüfen ob das Teil was taugt. Wäre schon schlecht für mich, wenn du recht hast. Danke für den Tip. Gruss Bob |
#7
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Hi Bob,
ich nehme an der Blazer hat schon ne elektronische Motorregelung/Einspritzung, dann hat er auch ein paar Sensoren inkl. Motorsteuergerät PCM/ECM oder sowas ähnliches an Namen, dieses erstellt das Zündsignal und gibt es an das Ignitition Modul weiter, das schaltet einfach nur die Zündspule aus/ein, weiter nichts. Ich kenne aber das Auto nicht genauer, deswegen mit Vorbehalt, gruss dieter
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