|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sealine S 28 ?? Volvo DP Antriebe ??
HAllo zusammen,
ich habe in Kürze einen Besichtigungstermin für eine Sealine S 28 mit 2x KAD 32 DP ( 170 PS Diesel) Hat jemand Erfahrungen mit einer Sealine S 28 ?? Gutes oder schlechtes?? Worauf achte ich bei den Motoren und besonders den Antrieben wenn ich das Boot begutachte ?? ( Bin handwerklich ein Vollidiot) Bj 1999 mit 350 Betr. Je zu Hälfte etwa Salz und Süßwasser.
|
||||
|
||||
Re: Sealine S 28 ?? Volvo DP Antriebe ??
Zitat:
Hallo ! ,,Bin handwerkliche ein Vollidiot'' Na dann würde ich aber nicht alleine fahren ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
und warum nicht, Michael? ich weiss nicht wo der Mythos des ewig streikenden Bootsmotor herkommt... Grüße Andi Edit: Das hab ich wohl falsch verstanden, tschuldigung...
|
||||
|
||||
Re: Sealine S 28 ?? Volvo DP Antriebe ??
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Olli,
nur soviel: eine Sealine ist keine Crownline und die Motorenteile hat Cyrus nicht gerade am Lager Nimm jemanden mit Sachkenntnissen mit!!!! Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Cyrus wird zwangsweise Volvo Händler.
|
||||
|
||||
..ich kenne zwar die Sealine 28 nicht im Detail, war aber selbst an einer Sealine Family dran... alle die ich kenne (3) , die Sealine fahren sind damit sehr zufrieden...
m.M. sind englische Boote sehr gut und stabil verbaut.... halt auch für Rauhwasser...
|
||||
|
||||
Also die 290DP sind sehr "rustikal". Das sind so die letzten im AQ "Style" die auch bei über 300PS verbaut wurden, soweit ich weiß.
Zu den KADs frag mal Cyrus. Imho gibt es da einige mit thermischen Problemen, denke aber die kleinen sollten nicht dazu gehören. Kennt man die Verkäufer in P.?? Evtl. gibt es ja weitere Infos. Grüße und viel Glück - leider hab ich keine Zeit "für sonen Zeuch" Bernd
|
|||
|
|||
HI!
Meine Freunde mit denen ich jährlich den Kroatientörn fahre, haben eine Sealine 28 BJ. 97 mit den Dieselmotoren. Ich würde gerne mit ihm an der Tankstelle tauschen, der Verbrauch liegt bei 22 Liter die Stunde ( beide Motoren) Er hatte bis jetzt keine bis wenige Probleme. Problem ist nur der Anker, da dieser beim Hochfahren ganz aus der Sicht ist. Auch wenn die Gattin vorne am Bug steht sieht sie den Anker nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie empfindest du Rauhwasserverhalten, Platzangebot und Aufteilung im Vergleich zu deiner Sea Ray? Ich habe das Boot heute fix gemacht.
|
|||
|
|||
Servus!
Ich beneide die Sealine nur wegen der Dieselmaschinen. Die Sealine war lange mal mein Traum, aber: Die Badeplattform ist sehr klein. (meine jetzt ist auch nicht viel größer) Ich brauche seitlich keine Liege (hatte ich bei der Regal) Ankerwinsch ist original viel zu schwach für ein Beiboot kein Platz. Ich habe in der SeaRay eine Bugkabine und brauche nicht täglich die Bettwäsche wegräumen Alles in allem ist die Sealine ein robustes, im Rauhwasser gut liegendes Boot. Auch elektrisch ist sie gut ausgerüstet. Ich würde mir jetzt die 30er oder 32 Sealine kaufen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wegen der Badeplattform und dem Platz fürs Dinghy mache ich mir auch schon Gedanken. Evtl könnten ja die hier helfen: http://www.aquanautics.de/bpf.html aber dann könnte die Gangway zu kurz werden. Mann muss ja über die Jahre noch etwas zu verbessern haben.
|
||||
|
||||
Glückwunsch Oli,
schönes Boot |
|
|||
|
|||
HI!
Wenn du schon "zugeschlagen" hast, dann gratuliere!! Hast sicher einen guten Kauf getan. |
|
|||
|
|||
[Ich habe das Boot heute fix gemacht.[/quote].
..........schönes Boot,herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt,wie sich Deine Skibsplast verkaufen lässt. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
[Ich habe das Boot heute fix gemacht.[/quote].
..........schönes Boot,herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt,wie sich Deine Skibsplast verkaufen lässt. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
..........schönes Boot,herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt,wie sich Deine Skibsplast verkaufen lässt. Gruß Thomas[/quote] Sie ist zu 90 % verkauft
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir. Sehr schönes Boot. Sealine war auch mein erster Gedanke, super verarbeitet und halt deutlich an Klasse besser als Bavaria.