|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölwechsel Vetus Hyrauliksteuerung
Moin, ich muss aus meiner Hydrauliksteuerung das Öl ablassen, um die Steuersäule für eine Revision abbauen zu können.
Kann mir jemand sagen, wie das geht? Idee: Schlauch am Zylinder abnehmen, in einen Kanister stecken und dann oben die Einlassschraube aufdrehen.... oder? Ich hoffe auf einen guten Tipp. Handbreit Carsten |
|
||||
|
||||
Huhu carsten,
Am Zylinder wo das rudergestänge dran ist sind an jedem Ende zwei schrauben und zwei röhrchen. Die sehen aus wie schmiernippel. Da packst du einen kleinen schlauch drauf und drehst die schraube auf. Nun dreht jemand solange am steuerrad bis nichts mehr rauskommt. Das gleiche Spiel dann in die andere Richtung
|
||||
|
||||
Nur als Ergänzung zu Ingos Antwort: Die Schraube kannst du zu lassen, da ist eh ein Ent- bzw. Belüftungsloch drin.
Gruß Jan
|