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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Der Merc muss wieder laufen
Hallo und Tach auch,
als ich mich vergestellt habe habe ich euch ja von dem kleinen erzählt. Hier ist er also. Ich möchte gerne ersteinmal ein paar Grundlegende Dinge über Ihn wissen. Baujahr und techn daten. Das einzige was ich habe ist die Seriennummer 9145178. Ich weiss noch das er gut ansprang, sauber lief. Gibt es bei dem Motor eine Art Rutschkupplung? Ab einer gewissen Kraft die er abgeben sollte drehte er mächtig hoch, als ob ne Kupplung rutscht. Der Senkrecht stehende "Anlasserkranz" aus Plaste dreht durch. Ich möchte gerne. Den Impeller erneuern Neue Kerzen verbauen Getriebeöl wechseln Vergaser reinigen Benzinfilter erneuern Anlasserkranz erneuern Und dann schau mer mal :O) Anfangen möcht ich mit dem Vergaser. So ne richtig pralle Adresse mit Ersatzteilen hab ich auch noch nicht wirklich gefunden. Hat da einer ne Idee? Da ich des schraubens durchaus mächtig bin und mit eurer Hilfe wird der kleine bald wieder schnurren. Gruß |
#2
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Ein Kupplung im Motor gibt es nicht , überprüf mal deinen Propeller , da ist oft eine Gumminarbe drin , die dreht gern mal durch bei Last und dann kommt es zu den Zustand den du beschrieben hast . Zur Not mal einen anderen Propeller testen , falls vorhanden .
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#3
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Mit den Ersatzteilen kannst Du Dich an Cyrus wenden.
Greetz Christian |
#4
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Aha, die Sache mit diesem "Gummielager" habe ich mal gehört, danke schonmal für die Bestätigung.
Cyrus? Meld mich bei ihm. Bis bald, ich werd berichten Gruß |
#5
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So, weiter gehts.
An den Bildern erkennt ihr das ich den Impeller gefunden habe (stolzbin). Is der Impeller eigentlich das kleine Flügelrädchen oder die Pumpe an sich? Verstehe ich das richtig? Die Antriebswelle steckt oben in der Kurbelwelle und unten im Getriebe. Die Kraft wird von der Kurbelwelle auf die Antriebswelle auf das Flügelrädchen und dann an das Unterwasserteil weitergegeben. Ein Dünnes Stängchen steckt im Unterwasserteil welches man oben am Ganghebel bewegen kann. Wenn die Stange nicht drückt ist der Kraftschluss gegeben. Ich glaub ich hab was verloren. Man sieht auf dem einen Bild wie das Oberteil der Wasserpumpe auf der Welle steckt und man sieht das Flügelrad. Warum kann man das Flügelrad auf der Welle drehen????? Fehlt da eine Art Stift oder Keil? An der Stelle wo das FR auf der Welle sitzt ist eine Abgeflachte Stelle. Im FR ist eine Nut die bestimmt auf der Welle das Gegenstück finden sollte. |
#6
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In der Welle muss ein Keil sein, sonst geht's natürlich nicht.
Kauf dir ein Impellerkit wo der Keil dabei ist. Beim Zusammenbau das Impellergehäuse ordentlich mit Vaseline oder ähnlichem Fett ausschmieren damit der Impeller (ist übrigens das Gummirad) leicht wegläuft. Gruß Andi |
#7
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Verdammt Hätt ich vorher mal genauer im Forum geblättert. Wenn ich nun das UWS Vertikal schüttele dann klappert was. Könnte das der Keil sein ??? !!! |
#8
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Möglich, aber ins Getriebe kann er nicht.
Das ist mit einem Simmering abgedichtet. Lange genug in allen Positionen schütteln, dann sollte er wieder rausfallen. Gruß Andi |
#9
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da wo die Ansaugöffnungen sind die Kunststoffgitter abschrauben,
dann kannst du dir in aller Regel das Schütteln sparen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#10
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So, weiter gehts
Den Keil hab ich auf dem Boden meines Wintergartens gefunden Heute hab ich 2 Kerzen NGK B7HS (ich hoffe das sind die richtigen), einen Impeller (für schlappe 24,-), Getriebeöl und 2 Takt Öl bekommen. Ist es richtig das der kleine 1:100 bekommt wenn man ein TC-W3 Öl nimmt? Ich frage deshalb weil der erste Händler keine Auskunft über das Mischungsverhältnis geben konnte. Ich meld mich |
#11
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Hallo.
Also ich fahre den selben Motor mit 1:50 Gruß Benny Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk |
#12
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Tach auch,
steht das auch in Deiner Gebrauchsanweisung oder is das eher ein Erfahrungswert? Gruß |
#13
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Eher ein Erfahrungswert. Denke das 1:50 besser ist bei alten Motoren und die Verbrennung bzw Qualmbildung ist ebenso in Ordnung. Gebrauchsanweisung dafür habe ich leider nicht.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk |
#14
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wenn der Motor selten läuft, ist 1:50 alle male besser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#15
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Hat denn niemand noch ne Adresse für mich bezüglich Vergaserdichtungen???
Gruß |
#16
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ich würde den Händler unter dem Link mal anrufen
http://www2.kegel.de/index.htm
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
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Danke für den Link.
Ich hab mir erstmal mit Dichtungspapier selbst geholfen. Doieser tage werd ich ihn mal in einen Eimer stellen. Den Prob werd ich mal zur Firma Gröver nach Köln schicken. Evtl können die den fürn vernünftigen Kurs reparieren. Ich meld mich Gruß |
#18
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Tja, es gibts was neues.
Ein netter Herr der Firma GRöver hat mich angerufen und mir mitgeteilt das es leider keine Rettung für den Propeller gibt---zu alt---keine Ersatzteile. Er schickt ihn mir wieder zurück, pech gehabt. ABER: Heute den kleinen Merc in n Eimer gestellt, 2 Schnapsgläder Sprit rein, n Tropfen Öl, dreimal gezogen und er schnurrt als wär er Gestern das letztemal gelaufen. Der Sprithahn is n bisschen undicht, aber das wird noch. Die Tage gehts aufn Main Ick freu mir !!! |
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