|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tv aufs boot
Hallo, gibt es eine schuessel fuers boot womit ich auch sky empfanvdn kann.ich fahre ueberwiegend bodensee mit eiber regal 2665. Gruss martin
|
|
||||
|
||||
Auch Hallo,
es wurde dir zwar schonmal durch die Blume gesagt, aber vielleicht war das nur etwas undeutlich ausgedrückt: Gibt es bei deiner Tastatur auch eine Taste wo "shift" oder etwas ähnliches draufsteht? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Selbstverstaendlich gibt es eine Shift Taste.
|
|
|||
|
|||
tv aufs Boot
Hallo,welche Moeglichkeiten gibt es auf einer Yacht auch Tv zusehen.??
|
|
||||
|
||||
Das kommt darauf an wo und wie Du den TV nutzen möchtest. Die Königsklasse sind selbstnachlaufende Satellitenantennen. Wenn es nur im Hafen sein soll reicht eine kleine Campingsatanlage, ggfls. auch DVBT, könnte aber im Ausland auf Sprachhindernisse stoßen.
|
||||
|
||||
Das beste DVBT nutzt nichts ..wenn der Hafen in einem " Loch " liegt ..
so geschehen ...als mein Freund und ich WM glotzen wollten ..
|
||||
|
||||
Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1. Internet 2. Satellit 3. DVB-T
|
||||
|
||||
Auch aufpassen mit DVB- T, es wurde für Deutschland gerade eine neue Norm spezifiziert, DVB-T2 mit HEVC Codierung , wird ab 2016 eingeführt. Momentan gibt's dafür noch keine Receiver zu kaufen!
http://m.heise.de/newsticker/meldung...from-classic=1
Gruß vom Tomber ---- Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft Geändert von Tomber42 (15.07.2014 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich nutze eine Campingsatanalge und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert natürlich nur im Hafen wenn das Boot stilliegt und gut vertäut ist.
Kostet im Baumarkt ca 100€ Im Vergleich ist eine Selbstausrichtende SChüssel mit ca 3500€. Damit kann man auch bei Gleitfahrt und Wellengang Fernsehen. Selbst erlebt bei meinem Onkel. DVB-T ist für den TO keine Option, da am Bodensee nur Öffentlich rechtlich ausgestrahlt wird. Die Privaten strahlen im Südwesten nicht Via DVB-T aus.
|
||||
|
||||
Geht doch.
DVB-T kommt natürlich auf dein Revier an, SAT-Schüssel nur dann, wenn du fest liegst und das Boot sich nicht drehen kann. Am besten bin ich im Urlaub mit Zattoo via Internet gefahren, das lief immer gut. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
um deine eigentliche Frage mal zu beantworten: jede Schüssel die Astra 19.2 Ost empfangen kann, empfängt Sky
|
|
|