|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Sterndrive 100/245 Antrieb e Geschaltet überarbeiten
Hallo,
ich habe mir einen OMC Stern Drive 225 HP elektrisch geschaltet gekauft und möchte diesen überarbeiten. Der Antrieb soll bis zu Letzt problemlos gelaufen sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo fange ich an und wo kann ich und sollte ich nicht bei gehen, weil ich spezielles Werkzeug benötige. Kann ich irgend etwas Prüfen Impeller tauschen ist klar , genau so wie Öle wechseln. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Wenn du da Fragen hast, wende dich am besten an unseren BF-OMC-Papst
http://www.boote-forum.de/member.php?u=5485
|
|||
|
|||
....mit Andy hatte ich schon wegen andere Sachen gute Kontakte, aber ich kann ihn, auch wenn er sehr hilfsbereich ist, nicht gleich mit meine Fragen voll ballern.
LG Rolf |
|
||||
|
||||
Impeller tauschen ist klar .Achte dabei auf die Verzahnung von der Wasserpumpenwelle und das Gegenstück im oberem Getriebe .Wenn die Verzahnung noch OK ist und du kein Wasser in den Getrieben hast, brauchst du nur das Getriebeöl im oberem Getriebe und im Unterwasserteil wechseln und gut .
|
|||
|
|||
Ich werde erst mal die Öle ablassen und dann das untere und Obere Teil voneinander trennen und dann werde ich mal sehen was da auf mich zukommt. Richtig???
Gruß Riolf |
|
|||
|
|||
Ich würde gerne die alte Farbe entfernen!
Hat das schon mal jemand gemacht? Sandstrahlen ich sicherlich keine gute Idee! ODER? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
mein Antrieb wurde 2010 dank der tatkräftigen Unterstützung von Andy überholt. Ich hab meinen Antrieb vorher zerlegt und hier bei einem Betrieb mit Glasperlen strahlen lassen. Eine Zerlegung empfiehlt sich, da du nicht alles so dicht verpacken kannst, dass kein Strahlgut eindringen kann. das wäre hinterher suboptimal für die Lager.
|