|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Crescent drive 45
Hallo miteinander!
Ich Restauriere zurzeit ein Crescent 55 was mit 2 Crescent drive 45 bestückt ist! Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile bekomme!! Oder hat noch jemand unterlagen von diesen Typ? Gibts noch jemanden der auch mit soetwas rumfährt? Bin für alle hinweise dankbar!! mfg. Hannes
|
||||
|
||||
Na da schau her !! und Volvo rühmt sich mit dem revolutionär neuem IPS Antrieb ! Wenn ich Dein Bild so betrachte ist die Idee gar nicht so neu Zu Deinem Problem kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, aber sicher findet sich hier im Forum noch jemand, der Dir weiterhelfen kann!
Schöne Grüße! Higgy
|
||||
|
||||
Ein klassisches Boot, gefällt mir. Würde ich auch restaurieren wenn meine momentane Baustelle nicht wäre....
Gruß Hank |
|
|||
|
|||
Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe HIlfe
Hallo Leute!
Lasst mich bitte nicht im Stich!! Gebt mir bitte Tipps wo ich Ersatzteile bekomme!!!! Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mfg. Hannes
|
||||
|
||||
Tipps für Ersatzteile hab ich leider auch nicht.
Aber den Originalprospekt von damals liegt bei mir auf dem Pult. Kleiner Auszug: 45 PS, Drehzahl 5000 - 5800, 499 ccm, 9 - 15 l/Std., ca 66 kg Den hab ich sofort rausgekramt, als der Volvo IPS auf den Markt kam. Ist doch erstaunlich, dass die Idee schon mal da war... Gruss Urs |
|
|||
|
|||
Hallo Hannes!
Kann Dir leider nicht helfen bei Deinem Problem. Aber ich kenne die Antriebe. Man kann nur sagen - alles schon mal da gewesen - wenn ich an die neuen VOLVO IPS-Antriebe denke. Mit Ersatzteilen wird es schwer werden. Denke aber, es wird sich noch jemand melden der Dir helfen kann. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Re: Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe HIlfe
Zitat:
übrigens, Die Antriebe gefallen mir sehr gut, da sie wenig anfälliges geklimper im Wasser haben, schauen auch robust aus |
|
||||
|
||||
Hattest Du auch so Bügel vorne dran
Bei Motorenteilen kann Dir bestimmt Dumperjack weiterhelfen, |
|
|||
|
|||
teile
Hallo!
Brauche 2 Impeller für Kühlung und eventuell 2 für die Lenzpumpe! und ein kommplettes Wasserpumpengehäuse!(Komplett für Lenz und Wasserpumpe mit deckel!! Ach ja! Diese Crescent drive sind genial wenn nicht das Ersatzteilproblem wäre!!!!!!Für den Motor selbst habe ich gottseidank alles!(Kraftkopf) mfg. hannes ps. Die Bügel habe ich auch noch!
|
|||
|
|||
Ersatzteilliste
Hat noch jemand eine Ersatzteilliste für den Crescent drive?
mfg Hannes
|
|||
|
|||
Crescent
Haaaaaalloooooo Leeeeeeeuuuuuteeeeee!!!
Kann mir niemand helfen???? Brauche dringend solche Ersatzteile!! Bitte bitte bitte bitte bitte helft mir!!
|
|||
|
|||
Hallo,
die Motoren auf dem Bild schauen aus wie die, welche ich bei meinem Opa in der Garage gesehen habe. Ist es etwas, was Dir helfen könnte? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus... Robert aus Budapest |
|
|||
|
|||
Zitat:
der ibis |
|
||||
|
||||
Hallo Robi!
Wilkommen beim
|
||||
|
||||
Hallo Robi,
auch von mir ein herzliches Willkommen im .
|
||||
|
||||
Re: teile
Zitat:
Probiers mal mit Impeller für VP/Cresent Aubos Die bekommt man zwar auch fast nicht mehr aber Versuch macht gluch oder so. MFG René |
|
|||
|
|||
drive
Hallo!
Die impeller vom Aussenborder passen leider nicht!! habe ja schon einige vom Aussenborder zuhause!! aber danke für den Tipp!!!! mfg. Hannes
|
||||
|
||||
Hallo,
bei dem hier geballten Fachwissen sollten doch baugleiche Impeller zu finden sein. Poste doch mal die Maße und Kontur. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Da ich in der Zwischenzeit viele Anfragen bekam,muss ich leider mitteilen,dass mein Opa die Motoren nicht verkaufen will.
Technische Anfragen koennten beantworten werden(wenn er kann). Robi |
|
|||
|
|||
Schade, daß es sowas wie die Crescent Drive nicht mehr gibt!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
doppelmotorisierung durch "einbaumotoren" würde heute bei solcher bootsgröße sicher auch zu kostenintensiv sein mfg frank |
|
|||
|
|||
Trotzdem schade. Vom Prinzip her simple Antriebstechnik ohne viel schnick-schnack. Auch kleinere Boote könnten mit solch einen Antrieb optisch auf Innenborder umgestellt werden. Warum muß es denn immer ein großer Innenborder sein. Ich hatte mal ein Crescentminikajütboot mit 4,15 m offener Kajüte und Mitteldurchstieg durch die Kajüte gesehen. Der hatte genau diesen Antrieb. Das war ein Zuckersüßes Boot!!! Und da reichen dann auch Antriebsleistungen wie 40-50 PS locker. Ne, schade.
Grüße Reimar ps. schaut Euch doch dieses obige Bild an. Einfach toll. Einfache Technik, kompakt, prima.
|
||||
|
||||
ich versteh das schon, eventuell läßt sich robi's opa doch noch überzeugen
einen versuch ist es mir allemale wert und einen spiegel zu ändern ist ja nicht die welt hauptsache das ganze wird sachkundig erhalten und wieder orginal hergestellt mfg frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
der ibis |
|
|||
|
|||
.j
.z