|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Material als Benzinschwimmer
Hallo
bei meinem Benzintank (Aussenbordertank, ca. 25L) zeigte die Anzeige immer leer. Nun habe ich bemerkt, dass als Schwimmer ein ziemlich schweeres Material dran hängt, welches einfach komplett absinkt, also sinnlos. Was spiesse ich besser dran? Es sollte leicht und benzinfest sein und leicht erhältlich. Wie ist es mit Kork? Oder Holz? Welche Kunststoffe, die grad so herumliegen? |
|
||||
|
||||
Alte Schwimmer von Vergasern waren früher aus Kork, welche dann mit Benzinfeste Farbe lackiert waren !
Ich würde also erst mal nach der Farbe gucken
|
||||
|
||||
PU Schaum vom Fenster abdichten geht.
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit kleinen Metall oder Kunstofftanks aus dem Modellbau? Die kleinen Tanks sind innen geschützt und sollten es auch von aussen sein. Gibts in allen Größen und Formen.
|
||||
Beim Autoverwerter mal in verschiedene Tanks schauen.
Grüße
|
||||
|
||||
Beim Autoverwerter nach einem Vergaser Ausschau halten. Der Vergaserschwimmer dürfte gute Dienste leisten.
Oder.... Bei Ebey gibt es für wenig Geld ganze Sets oder auch nur Geber. Wenn Du nur den Geber neu kaufst, musst Du auf die richtigen Ohm-Werte acht geben. Gruss Wolfi
|
||||
|
||||
PU-Schaum Knollen findest du auf jeder Baustelle.
|