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  #1  
Alt 05.08.2014, 00:25
justme762 justme762 ist offline
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Standard Drago Sorocos 760 - wer hat Infos zu...

Hallo,

ein Jahr später...

So - wir haben unser "Traumboot" immer noch nicht gefunden und kommen halt so rum - trailerbar, Kajüte, keine 3,5to. mit Trailer...

Im Moment suche ich Infos zur Drago Sorocos 760 - kürzlich eine mit Diesel IB entdeckt, kurz NACHDEM sie verkauft war

Gut oder schlecht - keine Ahnung.

Bis jetzt habe ich eigentlich vergleichbare Boote mit CE C gesehen, die Sorocos 760 hat B. Für uns gut - uns gefällt es gut in Kroatien.

Dann hätten wir noch eine Viking 22 - wohl eine Nummer kleiner, aber als 24er keine zu haben.

Hat jemand einen Meinung zu der einen oder anderen, bzw. einen Tipp zu etwas Vergleichbarem vielleicht?

Wäre nett - danke schon mal.

Ich hoffe, mein Beitrag ist an der richtigen Stelle, so gut kenne ich mich nicht aus...

LG
Michaela
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  #2  
Alt 05.08.2014, 09:50
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hilgoli hilgoli ist offline
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Nidelv 750 HT
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Gruß Olli
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  #3  
Alt 05.08.2014, 11:32
justme762 justme762 ist offline
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Standard Ein "Dampfer" wie dieser...

... wäre auch nicht schlecht!

In einem guten Zustand zu einem "vernünftigen" Preis sehr schlecht zu bekommen...

Danke!

LG
Michaela
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  #4  
Alt 05.08.2014, 13:58
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hilgoli hilgoli ist offline
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willst du ein Boot mit oder ohne Unterflur = 2 oder 4 (2+2) Schlafplätze ?
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Gruß Olli
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  #5  
Alt 05.08.2014, 14:10
justme762 justme762 ist offline
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Hallo,

wir sind grundsätzlich nur ZWEI - 1,93m und 1,75m groß (wegen der Liegeflächen).

Wir BRAUCHEN nicht unbedingt ein Boot mit Unterflur, aber schlecht ist es auch nicht - als Stauraum oder je nach Größe auch zum Schlafen, dann muss man nicht "umbauen" - oder, wenn doch mal wer mitkommt.

Also MUSS nicht, aber KANN schon...

Im Moment war ich damit beschäftigt, alle verfügbaren Nidelv 24 zu sichten - der Tipp ist wirklich gut!

Die eine oder andere halte ich durchaus für eine Besichtigung wert...

Flussaufwärts würde es mit den meisten von denen ein bisschen hart werden - aber im Moment ist noch keine Flusstour direkt geplant...

Ein paar PSe mehr schaden aber ja nie!

LG
Michaela
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  #6  
Alt 05.08.2014, 14:13
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hilgoli hilgoli ist offline
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die Nidelv 24 ist ein Spitzgatter Verdränger, die Nidelv 750 (mit oder ohne HT) oder die seltenere Nidelv Holiday 730 ein Gleiter...
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Gruß Olli
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  #7  
Alt 05.08.2014, 14:16
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hilgoli hilgoli ist offline
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auch ein schönes Boot in der Größe ist die Nor Dan 780 , hier kann man im Cockpit die L Bänke zu einer großen Fläche zusammenschieben....

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CJQBEK0DMCU


Die gab es baugleich glaube ich auch von anderen Werften..
__________________
Gruß Olli
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  #8  
Alt 05.08.2014, 14:36
justme762 justme762 ist offline
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
die Nidelv 24 ist ein Spitzgatter Verdränger, die Nidelv 750 (mit oder ohne HT) oder die seltenere Nidelv Holiday 730 ein Gleiter...

Ich glaube, ich bin auch auf die 750er gestoßen - DIE hat natürlich sogleich - trotz eines Preises außerhalb seiner Vorstellung! meinem Freund gefallen! Aber die scheint sich auch vom Gewicht sehr deutlich über 3to. zu bewegen - schade, schade...

Mir würde so in "Tuckerboot" gut gefallen - ich will wasserwandern und was sehen, gemütlich...

Jetzt kann man ja mit einem Gleiter beides - gemütlich für mich und etwas flotter für meinen Freund, aber nicht umgekehrt.

Also, ob nun Gleiter oder reiner Verdränger liegt nicht fest - es wird wohl davon abhängen, wo am meisten Boot für das Geld zu bekommen ist.

Tendenziell hielte ich einen Gleiter (Diesel) für vielseitiger - auch in Bezug auf Flussfahrten - , aber, wie gesagt, es kommt drauf an, was sich bietet. Ich denke, mit einem Verdränger mit 30 PS oder so brauche ich meinem Freund dann doch nicht zu kommen - schön und günstig hin oder her!

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

LG
Michaela
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  #9  
Alt 05.08.2014, 14:42
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von justme762 Beitrag anzeigen
(..) Ich denke, mit einem Verdränger mit 30 PS oder so brauche ich meinem Freund dann doch nicht zu kommen (..)
Ein trailerbarer Verdränger braucht nicht mal 30 PS. Seine max. Geschwindigkeit ist durch die Bootslänge begrenzt (siehe Rumpfgeschwindigkeit), so dass man bei Verdrängern eigentlich mit 3 Ps pro Tonne rechnet.
__________________
Beste Grüße

John
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  #10  
Alt 05.08.2014, 14:45
justme762 justme762 ist offline
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
auch ein schönes Boot in der Größe ist die Nor Dan 780 , hier kann man im Cockpit die L Bänke zu einer großen Fläche zusammenschieben....

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CJQBEK0DMCU


Die gab es baugleich glaube ich auch von anderen Werften..
Auch ein schönes Boot!

Wir bevorzugen einen Diesel - soll nicht heißen, dass ein Benziner AUSGESCHLOSSEN ist, aber da müsste das Angebot gleich noch einen Tick besser sein...

Für dieses hier hat sich mein Freund interessiert:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-7947?ref=wl (PaidLink)

Da gefällt ihm, dass es ZWEI Motoren sind, falls mal einer ausfällt - und die Außenborder brauchen ja auch nicht so viel - und eben die Austattung...

Wenn es EINFACH wäre, wären wir nicht immer noch dran!

LG
Michaela
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  #11  
Alt 05.08.2014, 14:48
justme762 justme762 ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ein trailerbarer Verdränger braucht nicht mal 30 PS. Seine max. Geschwindigkeit ist durch die Bootslänge begrenzt (siehe Rumpfgeschwindigkeit), so dass man bei Verdrängern eigentlich mit 3 Ps pro Tonne rechnet.
Hallo!

- Entschuldigung, ich habe nicht wirklich viel Ahnung, was braucht man, um mit einem Verdränger "flussaufwärts" zu fahren? Oder geht das gar nicht? Schon, oder?

Ich bitte darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen! Danke.

LG
Michaela
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  #12  
Alt 05.08.2014, 16:37
JohnB JohnB ist offline
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Zitat:
Zitat von justme762 Beitrag anzeigen
(..) Entschuldigung (..)
Warum?

Beim Bootsgewicht gilt äußerste Skepsis. Ich würde nur einer Waage glauben.

Das liegt nicht immer an böswilligen Verkäufern, sondern oft an den Werfen, deren Grundangaben sehr oft völlig untertrieben sind, und Händlern, die überladene Gespanne verkaufen.

Wenn die Viking wirklich nur 1,5 t wiegen sollte, wäre das erfreulich wenig.
__________________
Beste Grüße

John
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  #13  
Alt 05.08.2014, 16:42
justme762 justme762 ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Warum?

Beim Bootsgewicht gilt äußerste Skepsis. Ich würde nur einer Waage glauben.

Das liegt nicht immer an böswilligen Verkäufern, sondern oft an den Werfen, deren Grundangaben sehr oft völlig untertrieben sind, und Händlern, die überladene Gespanne verkaufen.

Wenn die Viking wirklich nur 1,5 t wiegen sollte, wäre das erfreulich wenig.
Ja, also, dass die nur 1,5to wiegt, das glaube ja nicht einmal ich!

Aber das Gewicht wird dann doch eher die 3to. zusammen mit einem Trailer nicht überschreiten - da gehe ich jedenfalls dann mal davon aus!

Jetzt, wenn eben eine Gewichtsangabe so um die 3to. liegt - inkl. Trailer - DA ginge ich dann davon aus, dass das eher für uns nichts ist... - oder ein Boot alleine schon mit 2,5to. angegeben ist, das ist dann für uns auch eher nichts.
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  #14  
Alt 05.08.2014, 22:53
justme762 justme762 ist offline
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Zitat:
Zitat von justme762 Beitrag anzeigen
Hallo!

- Entschuldigung, ich habe nicht wirklich viel Ahnung, was braucht man, um mit einem Verdränger "flussaufwärts" zu fahren? Oder geht das gar nicht? Schon, oder?

Ich bitte darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen! Danke.

LG
Michaela
Wie ist das nun mit einem trailerbaren Verdränger den Berg rauf?
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