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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Drago Sorocos 760 - wer hat Infos zu...
Hallo,
ein Jahr später... So - wir haben unser "Traumboot" immer noch nicht gefunden und kommen halt so rum - trailerbar, Kajüte, keine 3,5to. mit Trailer... Im Moment suche ich Infos zur Drago Sorocos 760 - kürzlich eine mit Diesel IB entdeckt, kurz NACHDEM sie verkauft war Gut oder schlecht - keine Ahnung. Bis jetzt habe ich eigentlich vergleichbare Boote mit CE C gesehen, die Sorocos 760 hat B. Für uns gut - uns gefällt es gut in Kroatien. Dann hätten wir noch eine Viking 22 - wohl eine Nummer kleiner, aber als 24er keine zu haben. Hat jemand einen Meinung zu der einen oder anderen, bzw. einen Tipp zu etwas Vergleichbarem vielleicht? Wäre nett - danke schon mal. Ich hoffe, mein Beitrag ist an der richtigen Stelle, so gut kenne ich mich nicht aus... LG Michaela |
#2
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Nidelv 750 HT
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Gruß Olli |
#3
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Ein "Dampfer" wie dieser...
... wäre auch nicht schlecht!
In einem guten Zustand zu einem "vernünftigen" Preis sehr schlecht zu bekommen... Danke! LG Michaela |
#4
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willst du ein Boot mit oder ohne Unterflur = 2 oder 4 (2+2) Schlafplätze ?
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Gruß Olli |
#5
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Hallo,
wir sind grundsätzlich nur ZWEI - 1,93m und 1,75m groß (wegen der Liegeflächen). Wir BRAUCHEN nicht unbedingt ein Boot mit Unterflur, aber schlecht ist es auch nicht - als Stauraum oder je nach Größe auch zum Schlafen, dann muss man nicht "umbauen" - oder, wenn doch mal wer mitkommt. Also MUSS nicht, aber KANN schon... Im Moment war ich damit beschäftigt, alle verfügbaren Nidelv 24 zu sichten - der Tipp ist wirklich gut! Die eine oder andere halte ich durchaus für eine Besichtigung wert... Flussaufwärts würde es mit den meisten von denen ein bisschen hart werden - aber im Moment ist noch keine Flusstour direkt geplant... Ein paar PSe mehr schaden aber ja nie! LG Michaela |
#6
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die Nidelv 24 ist ein Spitzgatter Verdränger, die Nidelv 750 (mit oder ohne HT) oder die seltenere Nidelv Holiday 730 ein Gleiter...
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Gruß Olli |
#7
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auch ein schönes Boot in der Größe ist die Nor Dan 780 , hier kann man im Cockpit die L Bänke zu einer großen Fläche zusammenschieben....
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CJQBEK0DMCU Die gab es baugleich glaube ich auch von anderen Werften..
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Gruß Olli |
#8
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Zitat:
Ich glaube, ich bin auch auf die 750er gestoßen - DIE hat natürlich sogleich - trotz eines Preises außerhalb seiner Vorstellung! meinem Freund gefallen! Aber die scheint sich auch vom Gewicht sehr deutlich über 3to. zu bewegen - schade, schade... Mir würde so in "Tuckerboot" gut gefallen - ich will wasserwandern und was sehen, gemütlich... Jetzt kann man ja mit einem Gleiter beides - gemütlich für mich und etwas flotter für meinen Freund, aber nicht umgekehrt. Also, ob nun Gleiter oder reiner Verdränger liegt nicht fest - es wird wohl davon abhängen, wo am meisten Boot für das Geld zu bekommen ist. Tendenziell hielte ich einen Gleiter (Diesel) für vielseitiger - auch in Bezug auf Flussfahrten - , aber, wie gesagt, es kommt drauf an, was sich bietet. Ich denke, mit einem Verdränger mit 30 PS oder so brauche ich meinem Freund dann doch nicht zu kommen - schön und günstig hin oder her! Herzlichen Dank für Deine Bemühungen! LG Michaela |
#9
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Zitat:
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Beste Grüße John |
#10
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Zitat:
Wir bevorzugen einen Diesel - soll nicht heißen, dass ein Benziner AUSGESCHLOSSEN ist, aber da müsste das Angebot gleich noch einen Tick besser sein... Für dieses hier hat sich mein Freund interessiert: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-7947?ref=wl (PaidLink) Da gefällt ihm, dass es ZWEI Motoren sind, falls mal einer ausfällt - und die Außenborder brauchen ja auch nicht so viel - und eben die Austattung... Wenn es EINFACH wäre, wären wir nicht immer noch dran! LG Michaela |
#11
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Zitat:
- Entschuldigung, ich habe nicht wirklich viel Ahnung, was braucht man, um mit einem Verdränger "flussaufwärts" zu fahren? Oder geht das gar nicht? Schon, oder? Ich bitte darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen! Danke. LG Michaela |
#12
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Warum?
Beim Bootsgewicht gilt äußerste Skepsis. Ich würde nur einer Waage glauben. Das liegt nicht immer an böswilligen Verkäufern, sondern oft an den Werfen, deren Grundangaben sehr oft völlig untertrieben sind, und Händlern, die überladene Gespanne verkaufen. Wenn die Viking wirklich nur 1,5 t wiegen sollte, wäre das erfreulich wenig.
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Beste Grüße John |
#13
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Zitat:
Aber das Gewicht wird dann doch eher die 3to. zusammen mit einem Trailer nicht überschreiten - da gehe ich jedenfalls dann mal davon aus! Jetzt, wenn eben eine Gewichtsangabe so um die 3to. liegt - inkl. Trailer - DA ginge ich dann davon aus, dass das eher für uns nichts ist... - oder ein Boot alleine schon mit 2,5to. angegeben ist, das ist dann für uns auch eher nichts. |
#14
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Wie ist das nun mit einem trailerbaren Verdränger den Berg rauf?
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