|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geburtstagsgeschenk gesucht
Mein Chef hat runden Geburtstag !
Was schenkt ich dem nur, Flasche Wein ist langweilig. Als bekennender Segler auf dem Bodensee würd ich ihm gerne eine nautische Kleinigkeit verabreichen NUR WAS ???? All ihr lieben Segler, was würde euch denn eine Freude bereiten ? (Jetzt aber blos nicht sowas wie elektrische Ankerwinsch etc.) Für Ideen aller Art dankbar
|
||||
|
||||
Wie wär's mit einer Seekarte von seinem Traumrevier.
Gruß Ramsey |
|
|||
|
|||
Ich habe einem Kunden, begeisterter Hollandfahrer, mal einen Handsextanten (Dosensextant) aus Messing geschenkt. Der hat sich glaubhaft sehr darüber gefreut.
|
|
||||
|
||||
Sextant, nicht schlecht.
Macht sich zur Not auch irgendwo im Regal gut Was kost sowas ?
|
||||
|
||||
Schau mal unter http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=2306&start=15
Der Bildband von Plisson ist bestimmt auch etwas für einen Segler auf dem schwäbischen Meer.
|
|||
|
|||
Ich meine der hat ca. 180,00 DM gekostet. Ist aber schon 6,7 Jahre her. Ich habe ihn damals bei A.W. Niemeyer gekauft. Da ich keine Ahnung von Astronavigation habe weiß ich gar nicht ob er tatsächlich besser in der Virtrine aufgehoben wäre.
|
|
|||
|
|||
...psssssssttt......hab mir aus türkei eine >BREITLING< imitation (Modell NAVY Time, allerdings eine gute...) mitgebracht........kannst du dir mal anschauen....kein PROTZ.......aber schön.
Geb ich ab.....noch hagelneu und ungetragen......selbstkosten 55Euro´s..... sollte so etwas in frage kommen, mach ich dir ein bild und stell das ins internet...... Gruß albert ergänzung: http://people.freenet.de/GRUNDIGopen1/Unbenannta.jpg http://people.freenet.de/GRUNDIGopen1/breitling2.jpg |
|
|||
|
|||
Naja Flasche ist doch schon mal nicht schlecht, nimmste halt was Maritimes, Jubi oder Linie oder Gammel
aaaaaber.... das Ganze natürlich eingewickelt in den Forumswimpel........ Anneke |
|
|||
|
|||
Schenk ihm nen guten Restaurantführer Baden - Württemberg !
Frank |
|
|||
|
|||
) ?
|
|
||||
|
||||
Oder bei dem Wein bleiben und an Stelle einer Schleife ein paar Zeisinge drumbinden - die werden doch immer gebraucht.
Oder den passenden Flaschenhalter für die Relin dazu.... Viele Grüße miki |
|
||||
|
||||
Hallo Forum, bissher echt nette Ideen
Ich suche die Preislage um 25 Euro. Warscheinlich wirds da dunkel um den Sextant
|
|||
|
|||
Es wird dunkel um den Sextanten?
Nein, es ist Neumond um ihn! Vielleicht wäre das hier was für Deinen Chef, mir hat´s super gefallen. www.meito.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
dass du deinen chef nicht ein bisschen besser magst. für einen guten chef und rundem geburtstag müssten eigentlich schon 50 bis 100 euros drin liegen |
|
||||
|
||||
Hallo Dominik,
ich halte es oft so, daß ich das verschenke, was ich selber gerne haben möchte (oder habe). Meistens paßt das sehr gut. Ich könnte mir z.B. diese Sonderausgabe einer Edelstahlklampe als Stiftehalter für den Schreibtisch gut vorstellen. Ich habe leider den Hersteller vergessen, evtl. ist es Pfeiffer. Eine größere Auswahl an maritimen Geschenken findest Du ansonsten --->hier. Gruß Tilo
|
||||
|
||||
... es ist Pfeiffer!
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Ich hab was gefunden !
Blechbox : Der Koch ist Käpten Inhalt: ein Topflappen und ein Buch mit 200 Rezepten für die kleine Küche auf Yachten. Nett geschrieben mit Hinweissen zum Umgang mit Landratten und Selbsteinladern. Mal schaun was seine Frau dazu sagt @ John: Wär mein Chef bei der letzten Beurteilung etwas freundlicher zu mir gewesen, hätte ich gerne 100 Euros verballert, aber er hat sich sozusagen das Wasser selbst abgegraben...