|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsstuhl drehbar
So langsam kommt der Endspurt bei meinem Umbau. Am 31.08 geht es los da muss alles fertig sein.
Ich will jetzt das neue Gestühl einbauen und möchte den neuen Stuhl drehbar machen. Jetzt gibt es die Drehscheiben auch arretierbar. Macht das Sinn für den Fahrersitz oder reicht da drehbar? Der Preisunterschied ist ja nicht unerheblich.
|
||||
|
||||
Also ich habe auch einen der sich dreht, bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich eine Arretierung brauche.
Habe aber nur ein kleines Boot, könnte mir vorstellen, dass wenn man schneller unterwegs ist oder auf dem Meer bei Wellengang eine Arretierung schon Sinn macht. Will
|
|
||||
Ich habe meine auch erst grad drehbar gemacht, allerdings sind die Drehteller relativ schwergaengig, an eine Arretierung haette ich nie gedacht. Habe aber auch bloss ein kleines Boot.
Gruss, Chris
|
||||
|
||||
Der Preis für den drehbaren liegt bei ca. 15€ incl.Versand der Arretierbare kostet 45€.
Eigentlich kommt es darauf auch nicht mehr an, aber bringt mir dass überhaupt etwas. Oder ist des sinnfrei?
|
||||
|
||||
Sollte mal jemand vor der gleichen Problematik stehen, empfehle ich mit Arretierung.
Bei Wellengang ist des nicht so toll. Werde wohl umbauen.
|