|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Woher bekomme ich PVC-Wasserschlauch in rot & blau ?
Hallöle!
Ich bin gerade dabei alles zusamenzutragen, um in unserem Boot eine Heisswasserdusche nachzurüsten. Druckpumpe, Mischbatterie, Brause, Anschlüsse etc. habe ich schon beisammen. Jetzt fehlt mir noch der Wasserschlauch für das Projekt. Ich suche einen Lieferanten für Wasserschlauch mit einem Innendurchmesser von 10mm (3/8 Zoll). (Alternativ ginge auch 1/2 Zoll Schlauch, ist mir aber eigentlich zu dick.) Der Schlauch sollte schön flexibel sein, da ich ihn auch um Eck verlegen muss. Ausserdem möchte ich der Optik wegen gerne Schlauch in rot und blau (Kalt- und Heisswasser) verwenden. Der rote sollte bis 90 Grad temperaturbeständig sein. (Druckfest müssen die Schläuche nicht sein, da der Druck erst direkt vor der Brause aufgebaut wird und da bin ich versorgt.) Habe die einschlägigen Anbieter (Niemeyer, Laufenburg Nautic, Gründl. etc.) bereits erfolglos abgeklappert. Wo bekommt man sowas denn im "normalen" Handel? (In diversen Baumärkten bin ich leider auch nicht fündig geworden.) Freue mich wie immer über gute Tipps von Euch! Grüße David. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
1. den Schlauch gibt es m.W. bei Gotthardt (habe dort auf jeden Fall schon roten und blauen Schlauch für Wasseranlagen gesehen) 2. ugies und Cyrus sind Gotthardt-Dealer
|
||||
|
||||
und wenn alle Stricke reissen, auch SVB.de hat sie im Programm
|
|||
|
|||
oder hier vielleicht?:
http://www.hug-technik.com/inhalt/schlaeuche.html
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich wurde die einfach weiss nehmen und am Anfang und am Ende in der jeweiligen Farbe markieren. Dann bekommst du die im Baumarkt. Ein Längsstrich mit dem Edding würds doch auch tun? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einem dünnen blauen bzw. roten Strich gekennzeichnete durchsichtige mit Gewebe verstärkte Schläuche gibt es bei Fritz Berger. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
..wenn es trinkwasser sein soll.. dann würde ich doch entsprechendes material empfehlen....
|
||||
|
||||
Danke Dieter!
Genau das suche ich. Ist zwar 1/2 '' aber geht ja auch. Ist auch was für's Auge, wenn ich mal unter die Klappen gucke... |
|
|||
|
|||
rot habe ich noch einige Meter über..wieviel brauchst du denn? wenn`s reicht kannst Du den haben, evtl auch noch blau
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauche so drei Meter von beiden Farben. |
|
|||
|
|||
schick mal PN mit adresse, kann aber Montag nächster Woche werden, bis das rausgeht
|
|
|||
|
|||
Nach 2 geplatzten "druckfesten" Schläuchen im Boot in der Heißwasserleitung, würde ich zu allererst auf eine hohe Druckfestigkeit achten, die Farbe ist unwichtig. Es ist nämlich nicht lustig, wenn Dein ganzer Trinkwassertankinhalt unter den Bodenbrettern schwappt.
|
|||
|
|||
habe ich gerade erlebt...
|
||||
|
||||
Zitat: