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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.08.2014, 11:22
nordkap1l nordkap1l ist offline
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Standard Johnson Seahorse 3 Ps

Moin,bin neu hier und gleich eine Frage....
Habe einen AB geschenkt bekommen
Model Nr JH19 M
Serien Nr B112375
Habe Vergaser gereingt,Motor läuft bei Vollgas bzw geöffneter Drosselklappe nur etwas über Leerlauf
Aufgefallen ist der Ab hat keinen Lufi
Was drehen die Motörchen so im Schnitt?
Ich habe praktisch keine Veränderungen wenn ich vom Leerlauf auf Vollgas gehe.......
Ich habe allerdings immer nur kurz An der Werkbank probiert
Kann es sein das der Rückstau fehlt,bzw der Motor seine Leistung erst im Wasser entfaltet?
Hat da vieleicht jemand eine Idee?
Lg R
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  #2  
Alt 19.08.2014, 12:02
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Erstens : Wenn Du den Motor Ohne Wsser Laufen lässt ,ist der Impeller von der Wasserpumpe hinüber.
Vorne am Motor hast Du 2 Knöpfe.Am unteren musst Du bei laufenden Motor langsam Zu bzw. Aufdrehen.Das ist die Hauptdüse.
Günter
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  #3  
Alt 20.08.2014, 21:27
nordkap1l nordkap1l ist offline
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Hallo Günter
Wenn ich an der Schraube bzw Hauptdüse drehe,reagiert nur bei ca einer Umdrehung
Dann geht er aus,er läuft höchsten 1000 1min
habe ihn vorhin im Wasser probiert,da geht er immer wieder aus weil ja dann die Schraube Druck aufbaut.
Die Verstellung der Hauptdüse geht,Vergaser Ultaschallgereinigt
Was soll man da noch machen.....
Wenn ich den Lufteinlass zuhalte dreht er vieleicht 1300 1min
Erspringt auch nur auf Vollgas an und dreht wie gehabt sehr wenig
LG R
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  #4  
Alt 21.08.2014, 10:08
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Er hat ja auch noch einen Düse über der Hauptdüse,das ist die Gemischschraube.Diese musst Du Vorsichtig bis zu Anschlag reindrehen und dann 1 1/2 umdrehung wieder raus .
Das ist die Grundeinstellung.
Nun musst Du bei laufenden Motor diese langsam nach rechts drehen bis er ausgehen will.Nun wieder nach links bis er auch ausgehen will.
Dazwischen müsste er richtig laufen.
Gemisch 1 :50 mit TCW III ÖL !!
Günter
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  #5  
Alt 05.03.2015, 20:21
nordkap1l nordkap1l ist offline
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Moin Moin
Immer noch das Problem mit dem Motor.......
Das Schwimmernadelventil hat oben einen Gummikonus,das klebt relativ stark auf dem Spritzulauf
Vermutlich ist das defekt
Besteht die Möglichkeit für so einen alten Motor noch Teile bzw das Schwimmernadel zu bekommen.
LG Rüdiger
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  #6  
Alt 05.03.2015, 20:52
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
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Gewisse Motoren gehen erst auf Gas wenn ein Gang eingelegt ist.
War z.Bsp. beim 15PS Johnson so.

Gruß
Andi
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
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  #7  
Alt 06.03.2015, 10:23
Saturn Saturn ist offline
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Dieser Motor hat kein Schaltgetriebe.
Wie sieht denn die obere Düsennadel aus ? Ist sie noch richtig spitz ?
Wenn nicht stecht die Spitze im Vergaser und sie funktioniert nicht mehr.
Könnte sein,das ich noch einen solchen Vergaser habe.
Ein Foto vom Vergaser wäre hilfreich.
Günter
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  #8  
Alt 06.03.2015, 10:46
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DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
Commander
 
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Hallo R.,

Du hast einen 1964er 3-PS-Johnson und der hatte zu der Zeit
noch einen lackierten Korkschwimmer im Vergaser.
Bei den heute gebräuchlichen Spritzusammensetzungen
kann sich der Lack auflösen und Dein Schwimmer beginnt
sich langsam vollzusaugen. Es gibt seit einigen Jahren Schwimmer aus
Kunststoff, die dieses Problem beheben.
Das klebende Schwimmernadelventil ist meist auch auf den, sich in
Auflösung befindlichen Lack zurück zu führen.

Grüße Stefan
__________________
Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz.
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  #9  
Alt 08.03.2015, 19:41
nordkap1l nordkap1l ist offline
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Hallo zusammen.
Besteht die möglichkeit einen Schwimmer und Nadelventil zu bekommen?
Wievie Kubik haben eigendlich die Motörchen?
Ich stelle mal ein Foto rein vieleicht hat ja Kollege Saturn was.
Theoretisch wäre es doch auch möglich einen anderen Vergaser anzupassen,oder ?
Lg Rüdiger
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  #10  
Alt 08.03.2015, 22:36
Jürgen68 Jürgen68 ist offline
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Servus,

ja Teile bekommst du z.B. bei Cyrus,

Der Motor hat 86,5 ccm Hubraum,

Wofür nen anderen Vergaser, der den du hast wirds tun, du musst ihn nur mal Überholen!

Deine Angaben sind recht dürftig, hast du schon mal überprüft ob du auf beiden Zylindern nen Zündfunken hast?
Wieviel Kompression haben die Zylinder?
Zündkerzen ok?
Unterbrecherkontakte ok?
Zündung richtig eingestellt?
Zündspuhlen ok?
Was für ein Gemisch hast du verwendet?
usw................

und ja ich weiß wovon ich rede ich hab auch so einen.

Miss mal alles schön durch und kontrollier alles dann kann dir geholfen werden.


Gruß
Jürgen
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  #11  
Alt 09.03.2015, 20:11
nordkap1l nordkap1l ist offline
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Danke
Es ist 100% eine Vergasersache,wenn ich Startpilot verwende läuft er gut.
Bau den noch mal auseinander ,ich denke es liegt an dem " klebenden" Nadelventil.
Allerdings dürfte der Impeller jetzt auch hinüber sein.
Lg Rüdiger
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  #12  
Alt 10.03.2015, 00:16
Jürgen68 Jürgen68 ist offline
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Dann bestell dir das: Carb repair kit (PaidLink)

da is alles drin auch das Nadelventil und die Nadel selbst sowie die ganzen Dichtungen.

Gruß
Jürgen
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  #13  
Alt 10.03.2015, 19:58
nordkap1l nordkap1l ist offline
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Einwandfrei.
Danke Jürgen.
Fehlt eigendlich nur der Schwimmer!Habe eben mit Günter Teile in einem deutschen Onlineshop rausgesucht,Danke nochmal dafür.
Muss mal sehen wo ich sie dann bestelle.
Ist das genau der Kit für meinen Motor?
bzw wäre es schlimm zu fragen nochmal einen Link zu schicken für den Impeller und die Dichtung zwischen Motor und Schaft.....
Bei Ausländischen Anbietern habe ich da so meine Probleme.
Mfg Rüdiger
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  #14  
Alt 11.03.2015, 00:09
Jürgen68 Jürgen68 ist offline
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Hallo,
es gibt von 1953- ich glaub 68 oder sogar 78 nur den einen Vergaser an den Motoren, egal ob Johnson oder Evinrude.
Also ja der passt bei dir!
Impeller is der da http://www.ebay.de/itm/Impeller-pass...item2580ce421c (PaidLink)

Das mit den Dichtungen vergiss, gibts zwar warscheinlich irgendwo ( kannst ja suchen die Nummer ist 0310257 kostet um 13€) aber normalerweise gehen die nicht kaputt wenn du vorsichtig bist und beim Zusammenbau machst du einfach SOWAS (PaidLink) drauf, das ist absolut dicht und erfüllt mehr anforderungen als das Motörchen hat!

Gruß
Jürgen

Geändert von Jürgen68 (11.03.2015 um 00:21 Uhr)
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