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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Haben wir hier Porsche 944 I Spezialisten im Forum?
Ich habe ein Problem:
Seit 15 Jahren habe einen Porsche 944 I Targa aus 1983 stehen, den ich gelegentlich immer mal bewege. Bisher gab es nie Probleme, das Teil lief immer zuverlässig, auch nach langer Standzeit Nun aber nicht mehr, er leiert und springt einfach nicht mehr an. DME Relais scheint zu funktionieren, Verteilerkappe + Finger sind neu, Spritpumpe läuft wohl auch. Was kann durch die Standzeit kaputt gegangen sein bzw. was muß ich prüfen? Vielleicht hat ja jemand einschlägige Erfahrungen mit diesem Modell und kann mir helfen!
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Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#2
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Zitat:
Ich könnte mal einen Bekannten fragen ... hat einen 944 und 924 S ...also gleiche Motoren
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Schon mal Benzin in das Ansaugrohr gespritzt ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#4
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Hallole,
ruf mal hier an http://reiner-telkamp.de/ und sag ihm einen schönen Gruß von mir Der ist der Häuptling unter den Spezialisten
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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#5
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Welcher Motor ?
2,5 turbo, oder 3 Liter ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Die Infos sind ein bisschen spärlich. Wie lange stand das Schmuckstück denn unbewegt in der Ecke?
Als erstes: kleine Starthilfe mit Startpilot (Die Zündfähigkeit bzw. die chemische Stabilität moderner Kraftstoffe ist nicht mehr so schön wie früher). Eine Person startet, während die zweite mit Startpilot in den Luftfilterkasten pustet (so: 5 Versuche a 3 Sek.) Und dann käme die grundsätzliche Frage, wie hoch deine schrauberischen Fähigkeiten sind? Zündfunke und Benzindruck zu prüfen sind ja sozusagen das kleine Schrauber-Latein. Tatsache ist aber, so denn Du nicht weiterkommst, das der Motor keinen "Spezialisten" braucht, sondern von jedem Dorfschmied gehändelt werden kann.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (06.09.2014 um 15:13 Uhr)
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#7
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Vorkriegstechnik: ganz normaler 2,5 Liter 163 PS ohne Turbo
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#8
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Zitat:
Meine Fähigkeiten in Sachen Technik sind sicher recht umfangreich, bloß hier tue ich mich etwas schwer. Erst dachte ich die Benzinpumpe ist festgerostet, ist sie aber nicht. Wenn man ein Relais das gerne kaputt geht namens DME an drei Polen brückt, sollte er eigentlich anspringen. Macht er aber nicht. Bis zu den Düsen ist auch Benzin da, kann auch noch sein das diese kleben. Es kommt defintiv kein Zündfunken. Wie kann ich die Zündspule prüfen? Kappe + Finger sind neu Er hat zwei Geber (OT und Drehzahl glaube ich) die einen Gewissen OHM Wert haben müßen, ansonsten kein Funken wenn diese defekt sind . Werde mich mal daran tun! Ansonsten das Motronic Steuergerät wäre auch noch eine Möglichkeit. Verstehe bloss nicht warum. Vor dem Abstellen lief er wunderbar und ohne Mucken!
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#9
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Den OT Geber durchmessen: Wenn kein Widerstand -defekt. Wenn widerstand vorhanden-
zieh den OT-Geber und schau ihn dir an, ob die Sensorfläche oxidiert ist. Wenn ja: Den Geber mit der Drahtbürste reinigen. In das Geberloch (!) Alufolie stopfen, 5 Gang rein und den Ofen hin und her schieben -und hoffen das die KW ein wenig poliert wurde-. Anschließend Alufolie wieder raus, Kontaktspray aufbringen, wieder zusammensetzen und testen. Good luck
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#10
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Ich bitte die Forumsgurus schon im Voraus um Verzeihung, aber es gibt ein recht umfangreiches Porscheforum (pff.de). Nicht einmal ansatzweise so gut wie dieses hier und durch die entsetzlich penetrante Werbung schwer zu ertragen, aber einen Besuch wert. Und natürlich gibt es eine 944er Abteilung.
Grüße Matthias,
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#11
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Hat der noch die K-Jetronik?
Wenn ja, bei meinem war mal ein O-Ring unter der Stauscheibe defekt, die die den Kanal für die Spritmenge freigeben. Es wäre also erstmal zu klären ob die Kerzen trocken oder nass sind bzw ob ein Zündfunken vorhanden ist. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#12
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In Beitrag 8 steht: Es kommt defintiv kein Zündfunken.
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#13
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waving to Canada ....lol
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#14
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#15
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Zitat:
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#16
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Zitat:
Es gibt einen DG = Drehzahlgeber sowie einen BG = Bezugsmarkengeber (OT). Wenn nur einer davon defekt ist, bekommt das Steuergerät kein Signal und es kommen weder Zündung noch Einspritzung ins Spiel. Die Ohm Werte sollen im Bereich von 600 -1600 Ohm liegen. Ich habe die Teile gemessen nach Plan wie es im Netz beschrieben ist. Ergebnis ist aber irgendwas um die 25 und 16 Megaohm. Anscheinend sind beide defekt (31 Jahre alt) Ich habe jetzt vom Ohmschen Bereich nicht so das Fachwissen, meint Ihr, ich liege mit der Vermutung richtig? Die Teile sehen aus wie auf diesem Bild:
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#17
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Porsche 944 lebt wieder!!
Er lebt wieder!
Um das Thema zu vervollständigen. Es waren tatsächlich beide Geber kaputt. Warum auch immer, wahrscheinlich Altersschwach. Neue eingebaut und läuft auf Anhieb als wenn nicht´s gewesen wäre. Für die Nachwelt:der Geber mit der Original Boschnummer kostet 150 €/Stück Die jetzt verbauten sind auch Bosch aber vom 3 er BMW oder 740 Volvo sind absolut identisch, lediglich das Kabel ist 5 cm läger, was aber nur positiv ist, kosten aber nur 50 €/Stück. Jetzt erstmal den Kärcher rausholen und den Lack wieder freilegen! Damit hat sich das Thema erledigt!
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#18
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Jetzt ist er sauber!
Jetzt ist er halbwegs sauber, wie gut daß ich den Wagen beim abstellen vor einigen Jahren poliert habe, sieht unter der Staubschicht noch viel besser aus, als ich erwartet hätte!
Jetzt noch die Bremsättel vorne etwas gängiger machen bzw. erneuern, Unterboden neu schwärzen und dann zum Tüv Vollabnahme + H-Kennzeichen klar machen! Der 944 wird ja von vielen belächelt, und sicher ist heute jeder Golf Diesel schneller (bei 220 ist Schluss) aber wenn man bedenkt, da ich dafür vor ca. 13 Jahren wenige DM hingelegt habe, freue ich mich heute umsomehr darüber, ihn behalten zu haben!
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#19
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Belächelt? Beneidet wirst du von mir! Ich mag ihn immer noch und hätte gerne wieder einen.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#20
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Belächelt wurde eher der 924 ....
ich hätte damals gern gegen meinen 914-6 mit der Kreissäge im Rücken gern getauscht.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#21
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Bloß keinen Bitumen-Unterbodenschutz!!!!
Nimm einen auf Wachsbasis bzw. dauerelastisch.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#22
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Ok, ich nehm ihn, was ist letzte Preis??? :cool:
Gruß, Heiko
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Gruß, Heiko |
#23
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Zitat:
Fett, Mike Sanders oder Seilbahnfett, bloss keinen Bitumenscheixx... Vorbehandeln mit Fluidfilm.....
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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#24
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Zitat:
DAS ist das Mittel der Wahl!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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