|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krümmer undicht Merc V8
Hallo, ich habe wieder einmal ein kleines Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Bei meinem 5,7 EFI habe ich am Krümmer an der hinteren Seite unten eine Undichte Stelle entdeckt. Scheint sich um eine Schraube zu handeln. Kann man die herausdrehen? Das Bild ist nicht so toll, da ich es aus einem Video herausgeschnitten habe. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
/Users/wolfgangbug/Desktop/Merc.tiff
|
|
||||
|
||||
Bild hochladen klappt noch nicht
|
|
||||
|
||||
[IMG]/Users/wolfgangbug/Desktop/Merc.jpg[/IMG]
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wie alt sind die Krümmer denn ?
Den Rostspuren nach zu urteilen leckt es da schon länger. Die Vielzahnschraube wirst Du wohl kaum noch bewegen können Je nach Alter würde ich über neue Krümmer nachdenken.
|
||||
|
||||
Das sind Kunststoff Stopfen bekommst du locker raus . dann neue aus Metall reindrehen und gut ist.
hery |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings habe ich noch nie Kunststoffstopfen in den Krümmern gesehen, aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen. Götz |
|
||||
|
||||
Danke erst mal für Eure Antworten ich fahr morgen raus und werde dann berichten...
|
|
||||
|
||||
Seit wann rostet Kunststoff
|
||||
|
||||
Warten wir ab Solle wir um einen Kasten Bier wetten
hery |
|
||||
|
||||
Hallo, es sind tatsächlich Kunststoffschrauben!!
Brauche nur noch einen passenden Vielzahn...... Heute war es außen um die Schraube abgetrocknet Nur direkt um das Gewinde ist es Feucht. Krümmerboden mit Spiegel inspiziert, zum Glück kein Riss oder ähnliches zu erkennen. Klopfprobe mit einem Kleinen Hammer gemacht. Material hört sich überall gleich fest an. Bin mal gespannt.... Ich werde berichten, Und danke allen noch einmal für Eure Hilfe. Weiß Jemand wo man solche Schrauben beziehen kann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kunststoffschrauben gammeln jedenfalls nicht fest, bzw. selbst wenn, bekommt man sie trotzdem raus - notfalls zerstört. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Erst mal einen für blöd darstellen.und siehe da
hery |
|
||||
|
||||
Zitat:
hery Geändert von hery (25.09.2014 um 19:46 Uhr) Grund: ü |
|
||||
|
||||
.....weiß Jemand wo man solche Schrauben bekommt?
|
|
|