|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 4.3 Löcher / unterschiedliche Steuerketten Deckel
Hallo
bei der Montage meiner neuen Steuerketten Deckel habe ich festgestellt dass die beiden Löcher unten offen sind bzw in dem kleineren ein Messinggewinde steckt während bei meinen alten beide verschlossen waren. Wozu sind die da bzw wie kann man die verschließen? Danke Alex |
|
||||
|
||||
Da sitzt der Kurbelwellensensor drin bei MPI Motoren.
Deine Deckel sind leider verkehrt.
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Was heißt ? (Ich weiß die Fotos sind seitenverkehrt) Es sind die falschen? Kann man da nicht irgendeinen Stopfen reinmachen? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Entweder neue Cover kaufen oder die Sensoren einbauen. Ich habe die Sensoren auch verbaut (ab Werk) aber nicht angeschlossen.
Im Bild sieht man wie der Sensor aussieht, so kannst du deinen Stopfen anfertigen und das Loch verschließen. Sensor: 879194363 Dichtung: 25-885192 Schraube: 10-884018001
|
|
||||
|
||||
hm,
nachdem ich keine Lust mehr habe den Deckel wieder auszubauen werde ich wohl das große Loch irgendwie verschließen. Ist ja nur aus Plastik denke da wird das einfach gehen. Die Messingschraube ist ja nicht durchgehend? Neuer Deckel oder Sensor kaufen kommt vermutlich auf das gleiche raus? Schöne Grüße Alex |
|
|