|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2K Grundierung mit elekt. Spritzpistole sprühen?
Hallo,
im Frühjahr stehen einige Renovierungsarbeiten an. Besonders das Deck braucht Zuwendung. Ein neuer Anstrich ist fällig. Ich habe vor, mit 2K Grundierung einen belastbaren Untergrund zu schaffen. Nun frage ich mich, ob ich die Grundierung (von International), entsprechend verdünnt, mit einer elektrischen Spritzpistole (ala Wagner und Co) auftragen kann. Taugen solche Geräte etwas? Oder "pulst" der Sprühstrahl sehr? Es ist ja kein Lufttank vorhanden. Habt Ihr praktische Erfahrung mit solchen Geräten?
|
||||
|
||||
Das funktioniert recht gut. Habe vor einigen Jahren mal meinen kompletten Antrieb mit 2K Farben grundiert und lackiert und das hatte ich auch mit ner elektrischen Wagner gemacht.
http://www.boote-forum.de/showthread...=30969&page=17
|
|||
|
|||
Die Kunst gar nicht...wenn das Medium...Also die Farbe...Nicht zu dick ist...die Dinger funktionieren schon sehr gut...ist nur ne übungssache....
|
||||
|
||||
Die Grundierung von International kann auch mit guten Ergebnissen gespritzt werden. Die besten Ergebnisse erzieltst du aber mit einer kurzflorigen Rolle und Verschlichterpinsel. Wird traumhaft glatt und glänzend. Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit sollte passen. Daher nicht am späten Nachmittag oder Abend anwenden.
|
||||
|
||||
So etwas wie im PDF kann ich empfehlen
staubt nicht so viel ist günstig und funktioniert Seiten aus Marketing-Prospekt_2_EN_DS.pdf
|
||||
|
||||
Danke für eure Infos.
Ein Bootsbesitzer in unserem Verein, hatte mit Rolle Grundierung aufgetragen, das sah ziemlich reudig aus. Und zog eine Menge Schleifarbeit nach sich.