|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieseltank wie groß?
Hallo,
wieviel Fassungsvermögen hat euer Dieseltank.? Als Antrieb habe ich einen VP D3-160 DPS. Das Boot ist ein Gleiter mit 8m Länge und 2,8 to. Eigengewicht. Wie groß soll ich den Tank wählen??
|
||||
|
||||
Re: Dieseltank wie groß?
Zitat:
MFG René |
|
||||
|
||||
Ich fahre sehr viel Binnen. Tankstellen sind es meist zu wenig am Wasser.
Deshalb will ich mir ja auch einen Diesel zu legen.
|
||||
|
||||
Tja Viking!
mein Dieseltank hat schlappe 990Liter! Wird aber grad auf 1400 Liter aufgerüstet.. angetrieben wird damit ein 6Zylinder 6 Liter DAF Diesel der nen 9to Boot bewegen soll. Natürlich nur in gemütlicher Verdrängerfahrt. Seit wann ist Binnen denn ne Knappheit an Tankstellen zu vermelden? Also ich komm von der MeckPomm Seenplatte u hatte noch nie Probleme-allerdings komm ich mit einer Tankfüllung auch (momentan) 3000km MfG Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür haben wir aber alle ca. 10 Km eine Schleuse. Diesel kann man auch auf Bunkerschiffen bekommen, da geht es dann.
|
||||
|
||||
tja-dann komm uns mal im "Osten" besuchen. Blühende Landschaften
ohne viele Schleusen (mal von der Havel abgesehen). Und Tankstellen satt! Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe eine Sessa Oyster 22 (7m Gleiter) mit einem Volvo Diesel AD31, 150PS. Mein Edelstahltank hat 205 l Fassungsvermögen. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo Sepp
So groß wie Platz und Fahreigenschaften zulassen Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie soll ich dein " " deuten???
|
|||
|
|||
Hallo Diddi
Dein intressiert mich auch will auch mal hin wenns die Zeit zuläßt. Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Hallo Leutz. Ich hab mich verklicht-da sollte eigentlich der Smily darüber hin:
das ist er... nee-ist wirklich schön bei uns-das einzige was mich "n ganz kleines bissel" stört sind die Charteraner die hier mit 15m Schiffen und ohne jegliche Kenntnisse unser Leben schwer machen. Ist schon "lustig" wenn sie mit Vollgas in ne kleine 40m Schleuse reinrauschen wo ganz vorne n kleines Paddelboot ängstlich nach hinten guckt... Unverbesserlich die Leute. Und wenn de dich dann mit denen anlegst wissen sie alles besser - Die haben ja auch nicht zu befürchten-n Führerschein kann ihnen ja nicht weggenommen werden MfG Diddi
|
||||
|
||||
Als ich mir einen Diesel in meinen 7,50 m Gleiter habe einbauen lassen, da wurde zugleich ein neuer VA-Tank mit 250 Ltr. Volumen eingebaut. Damit komme ich nun gut zurecht.