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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 28.10.2014, 05:45
Ostsee04 Ostsee04 ist offline
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Boot: Hellwig Milos 630 AB, Seadoo GTI
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Ich habe mir gerade eine Milos 630 AB angesehen.
Sie hatte offensichtlich Muschelbefall am Rumpf da der Unterwasseranstrich in dem Bereich nicht aufgetragen wurde. Aber auch auf dem Anstrich befinden sich auf einer Seite Anhaftungen. Der Motorschaft wurde übergestrichen, auch hier Anhaftungen. Das gesamte Boot verdreckt, Planen verschimmelt.
Die Milos ist BJ 2006 inkl. Trailer. Motorstunden und Wartung nicht bekannt.
Der Kaufpreis €24.900,--
Kann man so etwas kaufen?
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Holly
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  #2  
Alt 28.10.2014, 06:38
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
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Ich glaube manche Leute haben zu viel Geld !

Ich würde das Boot wahrscheinlich nicht kaufen, allerdings wenn der Preis noch fällt kann man sich überlegen es zu nehmen um es dann bei Hellwig selbst aufarbeiten zu lassen, die machen das 1A .
Ob man den Motor allerdings wieder hinbekommt weiss ich nicht.

Gruss
Christian
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  #3  
Alt 28.10.2014, 06:43
Ostsee04 Ostsee04 ist offline
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Boot: Hellwig Milos 630 AB, Seadoo GTI
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Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Ich glaube manche Leute haben zu viel Geld !

Ich würde das Boot wahrscheinlich nicht kaufen, allerdings wenn der Preis noch fällt kann man sich überlegen es zu nehmen um es dann bei Hellwig selbst aufarbeiten zu lassen, die machen das 1A .
Ob man den Motor allerdings wieder hinbekommt weiss ich nicht.

Gruss
Christian
Hallo Christian, wo siehst Du das Problem beim Motor?
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Holly
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  #4  
Alt 28.10.2014, 06:47
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
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Zitat:
Zitat von Ostsee04 Beitrag anzeigen
Hallo Christian, wo siehst Du das Problem beim Motor?
Das der Motorschaft übergestrichen ist, ist aber
auch nur ein Schönheitsfehler.

Gruss
Christian
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  #5  
Alt 28.10.2014, 06:49
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
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Wieso sind denn Motorstunden und Wartung nicht bekannt ?
Ist das Boot nicht vom Erstbesitzer ?
Motor auslesen möglich ?

Gruss
Christian
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  #6  
Alt 28.10.2014, 07:32
Ostsee04 Ostsee04 ist offline
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Boot: Hellwig Milos 630 AB, Seadoo GTI
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Der Händler hat keinen Schlüssel. Der Verkäufer hat es dort in Kommision abgestellt. Weitere Infos liegen dort nicht vor. Ich war vom Gesamteindruck sonerschlagen das ich den Kontakt mit dem Verkäufer nicht wollte. Wer sein Boot verkaufen will und einen guten Preis erreichen möchte, sollte zuerst für eine saubere Optik sorgen. Bei dem Anblick hat man Angst das der Motor es nicht lange macht.
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Holly
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  #7  
Alt 28.10.2014, 08:47
JohnB JohnB ist offline
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Die Motorsteuerung sagt Dir auch, wie lange der Motor in welchen Drehzahlbereichen betrieben wurde. Dann weist Du, ob er so gefahren wurde, wie das Boot aussieht.
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Beste Grüße

John
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  #8  
Alt 28.10.2014, 09:10
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Flybridge Flybridge ist offline
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Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Die Motorsteuerung sagt Dir auch, wie lange der Motor in welchen Drehzahlbereichen betrieben wurde. Dann weist Du, ob er so gefahren wurde, wie das Boot aussieht.
Das wäre auch mein Gedanke. Wer sein Boot so verranzt beim Händler abstellt, schaut auch nicht nach Öl, Getriebeöl und sonstigen Sachen.

25 TEUR für die kleine Schüssel, auch wenn da ein fetter Motor dran hängt, ist viel zu viel!
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #9  
Alt 28.10.2014, 09:13
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Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
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Also mal ehrlich, das einzige ist das der Anstrich nicht bis zur Wasserlinie geht.
Wenn ich mein Boot nach der Saison raushole... oh je, das sieht viel schlimmer aus.
Also ich würde den Motor auslesen lassen und UW-Anstrich neu aufbauen.
Das mit dem überstrichenen Motor-Racket ist natürlich ärgerlich, aber evtl. lässt sich das auch beheben. ( Evtl. abbeizen? )
Viel wichtiger: Hat das Boot spinnen oder Risse? Wie sehen die Polster aus? usw.

Gruß Dirk
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  #10  
Alt 28.10.2014, 09:38
Ostsee04 Ostsee04 ist offline
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Boot: Hellwig Milos 630 AB, Seadoo GTI
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Sagen wir es mal so, es sieht innen genauso aus wie aussen.
Hier sind viele Stunden Arbeit angesagt. Schlimmer finde ich aber die Beschädigungen am Rumpf duch die Muscheln. Das bekommt sicherlich nur ein Profi wieder hin.
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Holly
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  #11  
Alt 28.10.2014, 09:40
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Joerch Joerch ist offline
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...den 200er E-Tec habe ich als sehr anspruchslos kennen gelernt

Immer schön XD 100 reinkippen, hin und wieder neue Zündkerzen/Getriebeöl/Filter und er läuft

Korrossion am UWT kommen immer mal vor und können aufbereitet werden

Wichtig wäre zu wissen ob er regelmäßig eingewintert wurde Das sieht man im Ausdruck von der EMM.

GFK Schäden mag ich an Hand der Bilder nicht beurteilen

...wie Dirk schon schreibt---> Wie ist sie von innen

Gibt es weiteres Zubehör, was ist mit dem Trailer wie z.b. TÜV, Bremse usw.

Gruß Jörg
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  #12  
Alt 28.10.2014, 10:00
JohnB JohnB ist offline
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Boot: Hellwig Milos
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Um den Rumpf würde ich mir wenig Sorgen machen. Hellwig gilt als sehr solide. Das sieht man auch am Neupreis (eine noch nicht sehr alte Liste ist hier).

Wesentlich für den jetzigen Wert sind neben einem Motor ohne Herzfehler, Persenning und Co, sprich das Zubehör. Da kann man richtig Geld lassen.

Der Trailer sieht mir nach dem von Hellwig üblicherweise verwendeten Hersteller Ohlmeier aus.
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Beste Grüße

John
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  #13  
Alt 28.10.2014, 18:49
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wer sein Boot so verranzt beim Händler abstellt, schaut auch nicht nach Öl, Getriebeöl und sonstigen Sachen.

25 TEUR für die kleine Schüssel, auch wenn da ein fetter Motor dran hängt, ist viel zu viel!
Liebloser Gesamtzustand, und da schließe ich fehlende Papiere/Informationen/Daten ein, ist für mich ein No go.
Da denke gar nicht darüber nach, welcher Preisabschlag anzusetzen ist.

Der Preis als solcher wird für ähnlich alte Milos öfter aufgerufen, im Einzelfall muss man natürlich genau vergleichen. Es gibt große Unterschiede bei der Ausstattung und beim Zubehör.
Welcher Preis tatsächlich bezahlt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
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Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #14  
Alt 28.10.2014, 19:05
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
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Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
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Eigentlich ein schönes Boot , aber der lieblose Zustand wären mir keine 25'tsd Scheine Wert! Lg
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  #15  
Alt 28.10.2014, 19:57
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
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Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
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sehe ich das richtig, dass auf Bild 4 die Anode überstrichen ist?
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

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  #16  
Alt 28.10.2014, 20:03
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
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Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig, dass auf Bild 4 die Anode überstrichen ist?
Sieht ganz danach aus, hatte mich auch schon gewundert.....

Gruß
Christian
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  #17  
Alt 28.10.2014, 20:16
123 123 ist offline
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2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
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Es sieht so aus, als ob der Besitzer schon vor längerer Zeit die Lust oder Möglichkeit zum Erhalt des Bootes verloren und sich dann erst zu spät zu einem Verkauf entschlossen hat. Kann man wieder hinbekommen, aber der Aufwand muss eingepreist werden.
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  #18  
Alt 28.10.2014, 20:21
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
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Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
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Warum will man für so einen Preis , so ein Boot kaufen?
Wer mir so ein Boot zum KAUF anbietet, ganz ehrlich, würde ich mich verarscht fühlen!
Einfach weiterschauen.......
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  #19  
Alt 28.10.2014, 20:21
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
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15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig, dass auf Bild 4 die Anode überstrichen ist?
Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Sieht ganz danach aus, hatte mich auch schon gewundert.....

Gruß
Christian
Die Opferanoden sind auf Bild 4 garnicht zu sehen.
Ihr meint sicher die Finne, die ist aus Kunststoff...
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #20  
Alt 28.10.2014, 20:23
Tillus Tillus ist offline
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870 Danke in 471 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig, dass auf Bild 4 die Anode überstrichen ist?
Nö, Bei Evinrude ist die Anode oberhalb der Kavi-Platte und am Bracket! Die Finne ist keine Andode.

Die Maschine sieht aus, als wäre der nie hochgetrimmt worden.
Für das alter ein übler Zustand und viel zu teuer.

Hätte kein gutes Gefühl bei dem Boot.
__________________
Gude aus Kölle!
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  #21  
Alt 28.10.2014, 20:25
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
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Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Die Opferanoden sind auf Bild 4 garnicht zu sehen.
Ihr meint sicher die Finne, die ist aus Kunststoff...
also bei mir war die aus Metall egal..
__________________
Gude aus Kölle!
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  #22  
Alt 28.10.2014, 20:27
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Nö, Bei Evinrude ist die Anode oberhalb der Kavi-Platte und am Bracket! Die Finne ist keine Andode.

Die Maschine sieht aus, als wäre der nie hochgetrimmt worden.
Für das alter ein übler Zustand und viel zu teuer.

Hätte kein gutes Gefühl bei dem Boot.

Und nicht zu vergessen noch die Anode versteckt im Getriebegehäuse.
__________________
Gruß,
Marco
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  #23  
Alt 28.10.2014, 20:44
gotoos gotoos ist offline
Commander
 
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Boot: Milos 630 AB
260 Danke in 143 Beiträgen
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Hallo,
Es müssre die Milos sein, fie im Sommer lange bei den eBay Kleinanzeigen stand.
Die Bilder waren aus 2006 und der Verkäufer sagte mir am Telefon, das es ihm zu lästig sei, neue zu machen.
Das Boot sei aber im guten Zustand.
Der Motor sei auch top, melde aber ab und an das Wasser im Benzin sei,
das könne aber nur eine Fehlermeldung sein.
Damals lag es in irgendeinem Hafen in Lübeck und der Verkäufer lebte in Hamburg.
Mir hat soviel Gleichgültigkeit gereicht, es nicht anzusehen.
Gruß Oliver
__________________
Gruß
Oliver
-------------------------------
Milos 630 4,3 MPI
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Geändert von gotoos (28.10.2014 um 20:49 Uhr)
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  #24  
Alt 28.10.2014, 21:16
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
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so dramatisch würde ich das nun auch nicht bewerten.

Die Pflegearbeiten am Rumpf etc sind Arbeiten die bei einem Wasserlieger in jedem Herbst anfallen .

Das ist auch kein Beleg dafür, dass das Boot auch vorher nie gepflegt oder gewartet wurde.


Wenn der EIgner die Lust verloren hat wird sicher auch beim Preis Luft sein und wenn es keine Strukturellen Schäden gibt kann man das Boot nicht mehr von einem top gepflegtem unterscheiden ...

Das kann auch ehrlicher sein als ein vor dem Kauf frisch aufbereitetes Boot sein ( die geschminkte Braut ....)
__________________
Gruß Olli
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  #25  
Alt 28.10.2014, 21:20
Ostsee04 Ostsee04 ist offline
Cadet
 
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Boot: Hellwig Milos 630 AB, Seadoo GTI
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Zitat von gotoos Beitrag anzeigen
Hallo,
Es müssre die Milos sein, fie im Sommer lange bei den eBay Kleinanzeigen stand.
Die Bilder waren aus 2006 und der Verkäufer sagte mir am Telefon, das es ihm zu lästig sei, neue zu machen.
Das Boot sei aber im guten Zustand.
Der Motor sei auch top, melde aber ab und an das Wasser im Benzin sei,
das könne aber nur eine Fehlermeldung sein.
Damals lag es in irgendeinem Hafen in Lübeck und der Verkäufer lebte in Hamburg.
Mir hat soviel Gleichgültigkeit gereicht, es nicht anzusehen.
Gruß Oliver
das mit dem Wasser hat er mir auch gesagt. Hier soll das Instrument defekt sein. Er hat aber einen zusätzlichen Wasserabscheider verbaut.
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in Erwartung auf glatte See
Holly
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