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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Hellwig Milos 630
Ich habe mir gerade eine Milos 630 AB angesehen. Sie hatte offensichtlich Muschelbefall am Rumpf da der Unterwasseranstrich in dem Bereich nicht aufgetragen wurde. Aber auch auf dem Anstrich befinden sich auf einer Seite Anhaftungen. Der Motorschaft wurde übergestrichen, auch hier Anhaftungen. Das gesamte Boot verdreckt, Planen verschimmelt. Die Milos ist BJ 2006 inkl. Trailer. Motorstunden und Wartung nicht bekannt. Der Kaufpreis €24.900,-- Kann man so etwas kaufen?
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in Erwartung auf glatte See Holly
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#2
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Ich glaube manche Leute haben zu viel Geld !
Ich würde das Boot wahrscheinlich nicht kaufen, allerdings wenn der Preis noch fällt kann man sich überlegen es zu nehmen um es dann bei Hellwig selbst aufarbeiten zu lassen, die machen das 1A . Ob man den Motor allerdings wieder hinbekommt weiss ich nicht. Gruss Christian
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#3
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Zitat:
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in Erwartung auf glatte See Holly |
#4
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Das der Motorschaft übergestrichen ist, ist aber
auch nur ein Schönheitsfehler. Gruss Christian |
#5
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Wieso sind denn Motorstunden und Wartung nicht bekannt ?
Ist das Boot nicht vom Erstbesitzer ? Motor auslesen möglich ? Gruss Christian
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#6
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Der Händler hat keinen Schlüssel. Der Verkäufer hat es dort in Kommision abgestellt. Weitere Infos liegen dort nicht vor. Ich war vom Gesamteindruck sonerschlagen das ich den Kontakt mit dem Verkäufer nicht wollte. Wer sein Boot verkaufen will und einen guten Preis erreichen möchte, sollte zuerst für eine saubere Optik sorgen. Bei dem Anblick hat man Angst das der Motor es nicht lange macht.
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in Erwartung auf glatte See Holly
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#7
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Die Motorsteuerung sagt Dir auch, wie lange der Motor in welchen Drehzahlbereichen betrieben wurde. Dann weist Du, ob er so gefahren wurde, wie das Boot aussieht.
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Beste Grüße John |
#8
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Zitat:
25 TEUR für die kleine Schüssel, auch wenn da ein fetter Motor dran hängt, ist viel zu viel!
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#9
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Also mal ehrlich, das einzige ist das der Anstrich nicht bis zur Wasserlinie geht.
Wenn ich mein Boot nach der Saison raushole... oh je, das sieht viel schlimmer aus. Also ich würde den Motor auslesen lassen und UW-Anstrich neu aufbauen. Das mit dem überstrichenen Motor-Racket ist natürlich ärgerlich, aber evtl. lässt sich das auch beheben. ( Evtl. abbeizen? ) Viel wichtiger: Hat das Boot spinnen oder Risse? Wie sehen die Polster aus? usw. Gruß Dirk
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#10
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Sagen wir es mal so, es sieht innen genauso aus wie aussen.
Hier sind viele Stunden Arbeit angesagt. Schlimmer finde ich aber die Beschädigungen am Rumpf duch die Muscheln. Das bekommt sicherlich nur ein Profi wieder hin.
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in Erwartung auf glatte See Holly
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#11
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...den 200er E-Tec habe ich als sehr anspruchslos kennen gelernt
Immer schön XD 100 reinkippen, hin und wieder neue Zündkerzen/Getriebeöl/Filter und er läuft Korrossion am UWT kommen immer mal vor und können aufbereitet werden Wichtig wäre zu wissen ob er regelmäßig eingewintert wurde Das sieht man im Ausdruck von der EMM. GFK Schäden mag ich an Hand der Bilder nicht beurteilen ...wie Dirk schon schreibt---> Wie ist sie von innen Gibt es weiteres Zubehör, was ist mit dem Trailer wie z.b. TÜV, Bremse usw. Gruß Jörg |
#12
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Um den Rumpf würde ich mir wenig Sorgen machen. Hellwig gilt als sehr solide. Das sieht man auch am Neupreis (eine noch nicht sehr alte Liste ist hier).
Wesentlich für den jetzigen Wert sind neben einem Motor ohne Herzfehler, Persenning und Co, sprich das Zubehör. Da kann man richtig Geld lassen. Der Trailer sieht mir nach dem von Hellwig üblicherweise verwendeten Hersteller Ohlmeier aus.
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Beste Grüße John
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#13
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Zitat:
Da denke gar nicht darüber nach, welcher Preisabschlag anzusetzen ist. Der Preis als solcher wird für ähnlich alte Milos öfter aufgerufen, im Einzelfall muss man natürlich genau vergleichen. Es gibt große Unterschiede bei der Ausstattung und beim Zubehör. Welcher Preis tatsächlich bezahlt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#14
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Eigentlich ein schönes Boot , aber der lieblose Zustand wären mir keine 25'tsd Scheine Wert! Lg
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#15
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sehe ich das richtig, dass auf Bild 4 die Anode überstrichen ist?
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe |
#16
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Sieht ganz danach aus, hatte mich auch schon gewundert.....
Gruß Christian |
#17
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Es sieht so aus, als ob der Besitzer schon vor längerer Zeit die Lust oder Möglichkeit zum Erhalt des Bootes verloren und sich dann erst zu spät zu einem Verkauf entschlossen hat. Kann man wieder hinbekommen, aber der Aufwand muss eingepreist werden.
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#18
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Warum will man für so einen Preis , so ein Boot kaufen?
Wer mir so ein Boot zum KAUF anbietet, ganz ehrlich, würde ich mich verarscht fühlen! Einfach weiterschauen....... |
#19
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Zitat:
Ihr meint sicher die Finne, die ist aus Kunststoff...
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#20
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Nö, Bei Evinrude ist die Anode oberhalb der Kavi-Platte und am Bracket! Die Finne ist keine Andode.
Die Maschine sieht aus, als wäre der nie hochgetrimmt worden. Für das alter ein übler Zustand und viel zu teuer. Hätte kein gutes Gefühl bei dem Boot.
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Gude aus Kölle! |
#21
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also bei mir war die aus Metall egal..
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Gude aus Kölle! |
#22
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Zitat:
Und nicht zu vergessen noch die Anode versteckt im Getriebegehäuse.
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Gruß, Marco |
#23
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Hallo,
Es müssre die Milos sein, fie im Sommer lange bei den eBay Kleinanzeigen stand. Die Bilder waren aus 2006 und der Verkäufer sagte mir am Telefon, das es ihm zu lästig sei, neue zu machen. Das Boot sei aber im guten Zustand. Der Motor sei auch top, melde aber ab und an das Wasser im Benzin sei, das könne aber nur eine Fehlermeldung sein. Damals lag es in irgendeinem Hafen in Lübeck und der Verkäufer lebte in Hamburg. Mir hat soviel Gleichgültigkeit gereicht, es nicht anzusehen. Gruß Oliver Geändert von gotoos (28.10.2014 um 20:49 Uhr)
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#24
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so dramatisch würde ich das nun auch nicht bewerten.
Die Pflegearbeiten am Rumpf etc sind Arbeiten die bei einem Wasserlieger in jedem Herbst anfallen . Das ist auch kein Beleg dafür, dass das Boot auch vorher nie gepflegt oder gewartet wurde. Wenn der EIgner die Lust verloren hat wird sicher auch beim Preis Luft sein und wenn es keine Strukturellen Schäden gibt kann man das Boot nicht mehr von einem top gepflegtem unterscheiden ... Das kann auch ehrlicher sein als ein vor dem Kauf frisch aufbereitetes Boot sein ( die geschminkte Braut ....)
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Gruß Olli
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#25
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Zitat:
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in Erwartung auf glatte See Holly |
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