|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Clipper GPS Anzeige, Entfernung zum Kompass?
Moin,
auf vielen Geräten steht ja in der Anleitung eine Angabe zur Mindestentfernung zum Kompass drauf. Ich habe hier noch ein Clipper GPS rumliegen, welches ich überlege zu verbauen. http://www.svb.de/de/clipper-gps-tochtergerat.html Es ist keine Angabe enthalten, heisst das es ist egal oder nicht bestimmbar? Ich habe eigentlich nur noch auf der Cockpit-Seite Platz wo auch der Kompass ist :-/. Ich navigiere fast ausschliesslich mit dem Compass (nicht nur Designartikel ) entsprechend wäre eine Abweichung sehr schlecht für mich! Hier sieht man die Plicht, auf der Stb-Seite ist mittlerweile kein Platz mehr unter der Anzeige, da dort ein Tiefenmesser/Logge nun ist (die mir wichtiger als das GPS war). Die "Schrauben" um den Kompass sind Knöpfe mit denen einen kleine Perseningabdeckung um den Kompass gesetzt werden kann. Ich würde das GPS etwa 1-2cm unter der unteren Reihe anbringen wollen. Weiss jemand was darüber? Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Keiner ne Empfehlung?
Beste Grüße Alex Geändert von alexhb (11.11.2014 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Halt das Ding mal neben deinen Kompass und schalte möglichst noch Strom an und schau, was dein Kompass macht. Ich fand es schon überraschend, was ein paar Schrauben schon bewirken können
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|