|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuaufbau Birchwood 34SD Turbo
Ich war mit meiner Freundin zusammen auf der Suche nach einem neuen Projekt und fanden ein Interessantes Boot, welches Leider in einem sehr sehr schlimmen Zustand war. Aber wenn man sowas schon öfters gemacht hat sieht man nicht den schlimmen Zustand sondern wie es einmal aussehen könnte. Und da wir sowieso bei den meisten Booten die Einrichtung komplett geändert hätten haben wir uns gedacht warum nicht einfach von Anfang an alles so machen wie man es gerne hätte. Also haben wir beschlossen uns das Projekt anzunehmen. Das Boot stand seit 5 Jahren in einer Halle und ist sehr eingestaubt und es fehlt Ansicht alles was dazugehört im Grunde haben wir nur das Kasko. Jetzt kommen gleich erstmal die Bilder. Ich probier nach und nach alles zu berichten.
|
|
||||
|
||||
Hier die ersten Bilder:
|
|
||||
|
||||
weitere:
|
|
||||
|
||||
Ein ehrgeiziges Projekt habt ihr euch da vorgenommen. Viel Erfolg damit und berichtet mal von Zeit zu Zeit über den Stand der Dinge.
|
||||
|
||||
Viel Arbeit und viel Geld.
Aber ein tolles Winterprojekt
|
||||
|
||||
Aber nur als Fulltime-Job und geheizter Halle. Viel Glück und Ausdauer.
|
||||
|
||||
Ja leck.
Was habt ihr denn für das Boot bekommen?
|
|||
|
|||
Das erste große Problem war der Transport. Das Boot stand in Schönebeck an der Elbe. Und musste nach Lübeck. Schwertransport hätte 4000€ gekostet wegen der überbriete (3.85). Also kamen wir auf die verrückte Idee den Spiegel zu versiegeln und es über den Wasserwege zu holen über die Elbe.
|
|
||||
|
||||
Hier ein Bild vom Spiegel mit dem Motorspiegel für einen 25 PS Außenborder. 25PS klingen wenig sind aber völlig ausreichend für das leere Boot. Habe alles ausgerechnet und tatsächlich kamen wir bei ca 2000 rpm mit der Strömung auf 14-16 km/h bei gut 11 Metern Länge. [emoji4]
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Dort wurden wir zu unser großen Freude sehr sehr freundlich und herzlich begrüßt. Da wir ein Problem mit unserem Motorspiegel hatten haben wir das Boot in die Halle geslippt. Und dort ( danke nochmals an Das liebe Rogätzer Team) in Ordnung gebracht.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sind der Motor u der Jet den du verkaufst aus diesem Boot`????
|
||||
|
||||
Schaut nach nem sehr interessanten Projekt aus. Wünsche euch viel und bin sehr gespannt wie es weitergeht
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Tolles Projekt!
Optisch sehr ansprechendes Modell - kann man sonst von Birchwood ja nicht unbedingt behaupten.... Aber wenn die Motoren schon raus sind - würde ich über andere Motoren als VP nachdenken.....
|
|
||||
|
||||
Danke
Ja sie wird wieder sehr schick gemacht. Wollte Volvo Penta AD41 verbauen mit 290DP.
|
|
||||
|
||||
Das klingt nach einem Plan
|
|||
|
|||
|
|