|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 2052 und WAECO CD 30
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich 1. im richtigen Themenbereich bin und 2. nicht jeder außer mir in der Suche fündig wird Ich habe zu Weihnachten einen WAECO CD 30 Einbaukühlschrank bekommen und möchte diesen jetzt in meine Bayliner 2052 in der rechten Sitzkiste einbauen. Im Forum habe ich schon mehrere Fotos gesehen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen wie der Einbau erfolgen muss. Einen Einbaurahmen habe ich auch schon bestellt. Bleibt der Kompressor hinten am Kühlschrank oder muss der ab? Muss ich beim aussägen einen kleinen Sockel lassen? Vielleicht findet sich ja jemand der den Einbau schon einmal vorgenommen hat und mir eventuell ein paar Tipps geben kann. So, jetzt bin ich gespannt auf Antworten und wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles 2015 Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
hallo jan,
ich hab bei mir einen etwas anders gelagerten fall, weil ich unter einem b2b-sitz einen schubkasten für eine kuhlbox eingebaut habe. allerdings gibt es Ähnlichkeiten... -versuch dir zwei feste bezugskanten zu setzen ( am boot ist alles schief und du hast dann immer die gleichen Bezüge beim messen) - denk an zusatzbelüftungen wegen dr Abwärme ( ich hab Belüftungen unter den sitzen) - meinen Schubkasten habe ich an Auszügen seitlich befestigt. du wirst aber wohl den kasten unter bauen müssen. da würde ich leisten mit faserspachtel aufkleben - tricki beim ausrichten mehr fällt mir gerade nicht ein Viel Spaß und einen guten Rutsch Gruß aus Achim Stephan |
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Antwort. Du hast genau meine Sorgen beschrieben. Ich denke mal so ein Kompressorkühlschrank braucht schon ein wenig Kühlung. Nun steht das Boot noch in der Scheune, aber wenn ich mich richtig erinnere.... soviel Platz ist da nicht. Bin ja mal gespannt was das wird. Jan |
|
|||
|
|||
Ich habe mal in diesen Raum ein Stauram gebaut , kann die sagen das es eine schei... Arbeit ist . Der ganze Raum ist voll mit einer Art Bauschaum , der muß mühsam raus .
Ansonsten braucht der Kühlschrank zu und ab Luft und richtig dicke Zuleitungen , anbesten über eine Sicherung direkt an der Batterie . Viel Spaß bei der Arbeit |
|
|