|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieseltank reinigen
Hallo,
nachdem ich jetzt im Forum rumgesucht habe und keinen Rat gefunden habe, versuch ich es mal : Mein Problem: Ich möchte einen fest eingebauten, leeren, verschmutzten Dieseltank so sauber kriegen, dass ich danach wieder problemlos frischen Diesel einfüllen kann. Zur Situation; der Tank ist ca. 2 m lang und ca 30 cm iin Höhe und Breite ; in der Mitte eine ca 15 cm im Quadrat große Inspektionsluke. Per Hand habe ich so gut es geht den ganzen Schmarn da raus geholt; Aber wie bekomme ich den "sauber" ? Welche Mittelchen gibt es ? Gruß Hermann
|
|
||||
Hallo Hermann,
OK, das Grobe ist raus . Jetzt benötigst Du einen Hochdruckreiniger, eine Pumpe oder Nasssauger und einen ausreichend großen Behälter zum Entsorgen . Liegengebliebenes nochmals mit dem Lappen ( an Stange falls nötig ) entfernen, einen Tag abtropfen lassen, nochmals saugen und wischen . Darauf achten, dass sich kein Wasser in den Kraftstoffleitungen befindet . So die eigene Erfahrung in unserem Hause . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
Hallo : ich würde mir Bioethanol 96,6%, besorgen ,Gibt es schon ab 2.- € /l Alkohol ist nicht giftig Und löst Fett und verbindet sich mit Wasser. Um meinen Wassertank zu reinigen benutze ich das Zeug auch. .Ist ein Zylinder liegend mit 30cm Revision Öffnung , einer bürste gut reinigen
Bewert hat sich eine Toiletten Bürste .Danach gut durch spülen, in Deinem fall mit Diesel Gruß Uli |
|
|