|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller und Flo Torq am Honda AB
Hallo allerseits,
ich fahre ein 57er ZAR mit einem 150er Honda. Derzeit ist ein 15x17 Aluprop drauf. Dreht mühelos aus bei 72 kmh. Ich würde gerne einen 14 1/2 x 19 ausprobieren, bin aber unschlüssig. Ebenfalls steige ich nicht wirklich durch, welcher nun auf die Hondas passt. Ich habe noch einen Vengeance Propeller mit Flo Torq, der allerdings vom Topf-Durchmesser nicht passt (Abgase blasen nebenher) vom alten 130er Honda. Nun meine Fragen: - Sind die Flo-Torq Einsätze genormt, oder passt mein vorhandener nur für einen Vengeance? Im Forum wird ein PowerTech Prop angeboten ... - Welche Kombis (Prob und Kit's) sind generell zu empfehlen, auch wegen Wiederverkauf bzw. Tausch? Da steig mal einer durch ...
|
||||
|
||||
Meines Wissens kann man die FT auf alle Propeller mit Wechselnabe einsetzten, ob 100mm oder 110mm Nabe spielt auch keine Rolle.
Mal sehen was die anderen noch so schreiben....... Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Ja das schwarze Plastik ist gleich.
Aber es gibt unterschiedliche Mitnehmer und Andruckscheiben. Wenn der Nabendurchmesser passt und es ein passendes Kit für den Motor gibt passt es.
|
|
||||
|
||||
schau mal hier...
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=38 ich fahre auch nen 150er Honda und habe schon ein paar Props probiert Frank
|