boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2015, 16:44
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard Offshore Import aus USA-Kosten?

Guten Tag,
Weiß jemand was es kosten würde, zum Beispiel dieses Boot:
http://www.boattrader.com/listing/20...oner-102417457

Von einem Hafen aus nach Deutschland zu verschiffen inkl. CE Bescheinigung?
Werden es mehr als 30k Euro werden?
MfG Jannik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2015, 17:27
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.082
Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Schwer zu sagen, ob Du mit 30K Euro hinkommst. Das Boot muss ja erst einmal zu einem Seehafen und der Land-Transport kostet natürlich auch was.
Ich würde an Deine Stelle dem Händler ein deutliches Interesse signalisieren und ihn bitten, Dir ein Transport-Angebot zu machen oder zu vermitteln.
Bei dieser Preiskategorie kann ich Dir dann nur empfehlen, einen guten Sachverständigen zu beauftragen und ein Gutachten machen zu lassen! Ich habe auch ein Boot in USA gekauft. Angeblich hatte es 24 Betriebsstunden. Nachher stellte sich heraus, dass man wohl eine Null vergessen hatte - es waren 240 Stunden.
Dann solltest Du checken (hier in Deutschland!), ob das Boot überhaupt CE-zertifiziert werden kann! Eine "normale" CE sollte so um die 1.500 Euro kosten.
Denke daran, dass Du Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer bezahlen musst. Und zwar auch auf die Transportkosten.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2015, 17:32
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Unser Händler wo wir unseres her haben der holt alle seine Boote in USA und bringt sie nach Deutschland und verkauft sie dann.

Mit ihm hab ich mal gesprochen er meinte der Preis der in Dollar steht kannst in Euro + 10 % Sicherheit sehen wenn du es hier haben willst.

Also wenn da 119.000 $ stehen kannst davon ausgehen das es 119.000 € + 10 % kostet bis es in Deutschland ist, CE, Steuern, zoll usw. Und dann noch der Umbau von Trailer und was du sonst so gemacht haben willst.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.02.2015, 17:40
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ok. Vielen Dank schon mal auf die Antworten. Dann werde ich mich mal an einen Importeur wenden und ein Angebot machen lassen.
Oder doch im Europäischen Raum suchen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.02.2015, 17:41
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Habe ich so auch mal gehört Dollar Preis vor Ort ist ungefähr der Preis und Euro bis es in Hamburg oder Rotterdam ankommt. Dazu kommen dann noch diverse Gebühren.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.02.2015, 18:03
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.082
Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Habe ich so auch mal gehört Dollar Preis vor Ort ist ungefähr der Preis und Euro bis es in Hamburg oder Rotterdam ankommt. Dazu kommen dann noch diverse Gebühren.
Naja - der Wechselkurs macht ja schon mal deutliche Sprünge. Ob man sich da auf so eine Faustformel verlassen kann? Ein Angebot einholen kostet doch erst mal nichts und dann ist man auf der wirklich sicheren Seite. Zollsatz und Einfuhr-Umsatzsteuer sind bekannte Größen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.02.2015, 18:19
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Ist das nicht so ein ähnliches Teil? Wäre immerhin schon in Europa.

http://www.drettmann-brokerage.com/d...erage/dy20511/
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.02.2015, 18:22
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ja aber ich glaube er wollte was mit mehr Bumps deshalb die 2 großen Benziner.

Und auch wenn Sie schon in Europa ist aber sie kostet ja so ziemlich das doppelte.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.02.2015, 18:31
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich nehme die Formel als +/- Hausnummer. Da geht auch noch Verhandlungsgeschick usw. ab. Hatte mit Pier 57 gesprochen und die Jungs organisieren alles und machen das auch nicht zum ersten mal. Man MUSS eh vor Ort sein und sich das in Ruhe anschauen. Die Amis gehen oftmals nicht so pfleglich mit den Booten um. Das Boot ist da für viele eher ein Gebrauchsgegenstand...
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.02.2015, 18:49
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Ja aber ich glaube er wollte was mit mehr Bumps deshalb die 2 großen Benziner.

Und auch wenn Sie schon in Europa ist aber sie kostet ja so ziemlich das doppelte.
Genau. Wobei Benzin oder Diesel eigentlich egal wären, Hauptsache Bums und ein schickes Design zu nem bisschen billigeren Preis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.02.2015, 20:10
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Glaub vor nichtmal einem Jahr war der Dollarkurs bei 1,36 und nun bei 1,10 +-!
Da gehen schonmal viele Tausender flöten zur zeit!
Denke das ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt für einen Import.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.02.2015, 20:53
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arriva 2552 Beitrag anzeigen
Guten Tag,
Weiß jemand was es kosten würde, zum Beispiel dieses Boot:
http://www.boattrader.com/listing/20...oner-102417457

Von einem Hafen aus nach Deutschland zu verschiffen inkl. CE Bescheinigung?
Werden es mehr als 30k Euro werden?
MfG Jannik
Moin Jannik,
gehe mal davon aus, das dass Boot inkl. Aller Kosten für ca. 139.000€ in Bremerhaven sein könnte.
Zu diesen Kosten käme noch der Inlandstransport hier in Westgermany.
Abziehen müsste Du noch Dein Verhandlungsgeschick drüben....
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.02.2015, 20:55
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.300
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Habe ich so auch mal gehört Dollar Preis vor Ort ist ungefähr der Preis und Euro bis es in Hamburg oder Rotterdam ankommt. Dazu kommen dann noch diverse Gebühren.
Hamburg und Rotterdam wird nichts.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.02.2015, 21:43
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Am besten noch etwas waren bis endlich das Freihandelsabkommen USA-D fertig ist. Dann ist die unmögliche und unnötige CE Gechichte für Gebrauchte Boote hoffendlich endlich ein weiterer dunkler Fleck der Europäischen Geschichte.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.02.2015, 21:46
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.374
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.396 Danke in 666 Beiträgen
Standard

Amsterdam oder Bremen.
Wobei Bremen nur mit CE, Amsterdam lässt Dich auch ohne vom Hof.
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.02.2015, 21:47
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Du musst wissen, dass man den 525 EFI seit 2006 nicht mehr in die EU einführen kann. Wenn das noch möglich wäre, hätten wir auch schon lange ne 29iger Fountain
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.02.2015, 21:49
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Du musst wissen, dass man den 525 EFI seit 2006 nicht mehr in die EU einführen kann. Wenn das noch möglich wäre, hätten wir auch schon lange ne 29iger Fountain
Wieso kann man den 525 EFI nicht mehr einführen ?
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.02.2015, 22:05
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Wieso kann man den 525 EFI nicht mehr einführen ?
Er schafft nicht die geltenden Abgasvorschriften
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.02.2015, 22:08
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Phhhhhh
Pfifkas ! Abgasvorschriften wer braucht sowas wir sind am Wasser.

Hier geht es nicht drum möglichst mit 4,3 Liter Benzin pro 100 km zu fahren am besten noch mit Start stopp.

Wir wollen Spaß 80-90 Liter die Stunde durch donnern bei voller Last
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.02.2015, 22:45
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Er schafft nicht die geltenden Abgasvorschriften
Wer sagt denn das der Motor in der EU jemals in Betrieb genommen wird?
Ist doch alles Schwachsinn von überbezahlten Idioten. *motzt*
ICH HASSE DIE EU. (PUNKT)
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.02.2015, 22:52
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Du musst wissen, dass man den 525 EFI seit 2006 nicht mehr in die EU einführen kann. Wenn das noch möglich wäre, hätten wir auch schon lange ne 29iger Fountain
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Boot sollte nur als Beispiel sein

Aber könnte man das nicht irgendwie umgehen?
Zum Beispiel als kaputtes Boot einführen (Motorschaden zum Beispiel) und gerade den eingebauten Motor so präparieren, dass er zum aktuellen Zeitpunkt nicht funktioniert, aber nach Anschließen von demontierten Leitungen wieder?
Wenn nicht, könnte ich doch auch das Boot mit den Motoren als Ersatzteilspender einführen lassen, oder geht das nicht?
MfG Jannik
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.02.2015, 22:54
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Ich behaupte einfach mal so

JA !!!

Und und wenn die Motoren nicht funktionieren hast du noch nen Vorteil, du kannst die als Schrott deklarieren also weniger zoll.
Was aber genau gesagt Steuerhinterziehung oder Betrug wäre.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.02.2015, 23:19
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arriva 2552 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Boot sollte nur als Beispiel sein

Aber könnte man das nicht irgendwie umgehen?
Zum Beispiel als kaputtes Boot einführen (Motorschaden zum Beispiel) und gerade den eingebauten Motor so präparieren, dass er zum aktuellen Zeitpunkt nicht funktioniert, aber nach Anschließen von demontierten Leitungen wieder?
Wenn nicht, könnte ich doch auch das Boot mit den Motoren als Ersatzteilspender einführen lassen, oder geht das nicht?
MfG Jannik
Ich weiß nur, dass der Motor nicht CE-Konform ist.

Sonst schau doch mal in NL, da soll es Firmen geben, die Boote mit diesen Motoren zertifizieren.
Mir persönlich wäre das Risiko allerdings zu groß, das Boot hier in D nicht zugelassen zu bekommen. Selbst beim WSA Rheine, wo ich bisher nie Bedenken hatte, fragen die mittlerweile bei jedem Schlauchboot nach den Papieren
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.02.2015, 23:20
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Wenn du nen gutes Boot suchst, dann wird in England gerade ne Hustler 29 Rockit mit einem 600SCI angeboten
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.02.2015, 23:26
Benutzerbild von Arriva 2552
Arriva 2552 Arriva 2552 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 42
Boot: Arriva 2552 / Bavaria 34 Sport / SeaDoo Spark 2up
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Wenn du nen gutes Boot suchst, dann wird in England gerade ne Hustler 29 Rockit mit einem 600SCI angeboten
Danke für den Hinweis, aber ich suche zur Zeit noch keins. Wollte nur mal allgemein wissen, was so ein großes Boot über den Teich holen kostet.
MfG Jannik
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.