|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche empfehlenswerten Yanmar Service in Berlin / Umland
Moin,
kann mir jemand eine gute Yanmar Service Werkstatt in Berlin oder nahe Umgebung empfehlen ? Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ich habe vor ein paar Jahren bei Broszeit in Potsdam-Nedlitz ein während eines Törns telefonisch vorbestelltes Yanmar-Ersatzteil abgeholt. Hat gut funktioniert. Der Chef war zwar ziemlich geschwätzig, machte aber einen kompetenten Eindruck.
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin der Meinung, dass Dross in Grünau (an der Fähre) auch Yanmar macht. Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht und die Rechnungen, die manchmal erst ein halbes Jahr später kamen, waren immer niedriger als befürchtet.
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Weiß nicht ob empfehlenswert, aber schau doch mal in Spandau auf Eiswerder, ich glaube Bootsservice Wilke?
Gruß blaupap |
|
||||
|
||||
Danke Euch allen für die lokalen Tipps!
@blaupap und Heinz-Dieter: Ich werde wegen der räumlichen Nähe mal bei Wilke und Broszeit wegen Ölwechsel, Wartung und Wechsel des Faltenbalgs vom Getriebe etc. anfragen. Hoffentlich machen die das auch vor Ort im Winterlager. Fa. Boszeit wurde mir, jetzt fällt mir wieder ein , auch schon früher mal empfohlen (bzw. hab ich mal in irgendeinem Törnbericht gelesen). Gruß von der Unterhavel Fun_Sailor (der sich jetzt auch um 'ne Motorbratze kümmern muss... )