|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo Choke beim 2-takter 90PS Mercury?
Hi,
habe mir Ende letztes Jahr ein Sportboot mit einem 2takt Mercury Motor gekauft. Der Vorbesitzer erklärte mir was ich beim Kaltstart machen soll, allerdings habe ich es vergessen. Die Vorfreude auf mein eigenes Boot war größer (: Kennt jemand das Steuerpacket und kann mir ein paar Tips geben was ich beim Kaltstart machen soll. Den als ich das Boot zum ersten und letzten vor dem Winter gefahren bin bräuchte ich ewig bis es anspring. Der Vorbesitzer meine irgendetwas mit dem Hebel in eine Bestimmte Stellung bringen und dann starten. Bin um jeden Tip dankbar (: Danke Wolf6660 |
|
||||
|
||||
Ich hatte einen 90iger ELPTO aus Bj. 99/00, dort wurde der Choke mittels Zündschloß betätigt durch das gleichzeitige "Reindrücken" des Zündschlüssels beim Start.
Gleichzeitig etwas das Standgas erhöhen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wichtiger war, dass man anhand des Pumpballes genügend Sprit in die Leitung gepumpt hat. Zu 80% konnte ich auch nach längerer Standzeit ohne Choke starten. Ich habe also immer zuerst mal ohne Choke versucht zu starten. Lad die Batterie vorher mal richtig auf. Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Super danke für eure Antwort werde das später gleich testen. Heute ist ja schönes Wetter da werden wir einen kleinen Ausflug machen!!
|
|
||||
|
||||
am Vergaser ist eine Magnetspule, wo die angeschlossen ist kann man so natürlich schlecht sehen, entweder ist da ein extra Taster oder das Zündschloss hat eine Tastfunktion, kann man am Motor beobachten wenn die Haube vom Motor ab ist, Getriebe auskuppeln und etwas Gas geben schadet natürlich auch nicht