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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser 3.0 simmerring
Hallo habe einen mercruiser 3.0 bj 89 mit Ölverlust bei laufenden Motor denke das es der simmerring im Stirndeckel ist(vor dem ölfilter) kann man den Einzeln wechseln wenn ja wo kann man die Teile gut und günstig bestellen oder muss ich den ganzen Deckel tauschen und muss da der motor raus zwecks Ölwanne
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#2
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Hier nochmal eine Nahaufnahme
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#3
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Zitat:
Am besten ein ausreichen dimensioniertes Kantholz über den Motor legen und dann mit einem Spanngurt etwas anheben. Das Motorlager und die Riemenscheiben entfernen, dann kannst du den Deckel abnehmen. Für die untere Keilriemenscheibe brauchst du einen speziellen Abzieher.
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Viele Grüße Dieter
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#4
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Das heißt der Deckel muss also ab, dachte den simmerring kann man so wechseln ? Also benötige ich deckeldichtung und simmerring ? Wo bekommt man so einen abzieher her bzw hat jemand evtl ein Bild von so einem Teil hab in einen anderen Beitrag gelsen das man nicht außen an der Scheibe ansetzen darf ?
Geändert von sven171 (08.03.2015 um 17:27 Uhr) |
#5
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Du brauchst zu abziehen einen Harmonic Balancer Puller.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...Text=&_sacat=0 (PaidLink)
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#6
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Es ist wahrscheinlich nicht der Simmering, .... sondern der Steuerraddeckel wird unten durchgerostet sein.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#7
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Ok danke läuft halt nur öl aus wenn der Motor läuft (tropft) denke deswegen das es der simmerring ist wenn der Deckel durch wäre würde es doch immer Tropfen ?
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#8
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Zitat:
Würde der auch gehen ? http://www.ebay.de/itm/Schwungscheib...item2c94c9de87 (PaidLink) |
#9
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Zitat:
Da denkst Du falsch Unten, unter dem Simmering ist an dem Steuerdeckel eine Bordelkante, wo oft Wasser drin steht. Da gammelt der weg. Aber vllt hast Du Glück, und es ist wirklich nur der Simmering. Glaube ich aber nicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#10
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Oh Weih oh weih habe gerade mal im Netz geschaut habe den Deckel bloß neu gefunden 258€
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#11
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Zitat:
Schau erst mal, was es wirklich ist. Schaue morgen mal in der Marina, ob da auf dem Schrottplatz was passendes liegt. Gruß Alex
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#12
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Zitat:
Kein Grund zur Panik . Wenn es wirklich der Deckel ist ....hart löten oder schweissen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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Würde denn der abzieher für mein Vorhaben gehen
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53...item2c94c9de87 (PaidLink) Oder dieser http://www.ihp-direkt.de/Werkstatt/A...lg-::1848.html Geändert von sven171 (08.03.2015 um 18:30 Uhr) |
#14
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Sollte gehen, die Gewinde zum abziehen sind in Zoll. Also entweder passende Schrauben besorgen oder in Metrisch nachschneiden.
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Viele Grüße Dieter
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#15
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So abzieher ist bestellt ich werde berichten
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#16
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Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch, Öl tropft bei laufendem Motor in die Bilge.
Wie schon oben erwähnt, war auch bei mir das Timing-Cover unten in der Sicke durchgerostet. Das heißt, Motor ausbauen, Riemenscheibe abziehen, Stirndeckel abschrauben und hoffen das sich die Ölwannendichtung nicht verschiebt. Ich mußte auch die Ölwanne runterschrauben (1 Woche vorm Urlaub). Nach dem erneuern habe ich den ganzen Motor mit Konservierungswachs behandelt, besonders die Ecken in den das Wasser stehen bleiben kann.
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Wir, die guten Willens sind geführt von Ahnungslosen versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen. |
#17
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Hast du auch den 3.0 mercruiser hab noch die Hoffnung da mein motor eigentlich komplett konserviert ist.... das heißt also ich bekomme den Deckel nicht ab ohne die Ölwanne abzuschrauben und das geht nur bei ausgebauten motor ? Weil Mutiny was anderes schreibt ?
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Geändert von sven171 (09.03.2015 um 15:55 Uhr) |
#18
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Ich hab noch einen gebrauchten vom 3,0LX liegen. Sollte der passen - bitte die Spezialisten fragen - können wir uns gerne preislich einigen.
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Viele Grüße Rigo |
#19
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Timing Cover Art.-Nr. 59341A1 war meine Bestellnummer.
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Viele Grüße Rigo |
#20
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Ok na mal sehen am Wochenende weiß ich mehr gebe auf jeden Fall bescheid danke
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#21
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Hallo Sven, bezüglich deiner Frage: Ich habe einen 3,0 LX. In dem Timing Cover sind unten kleine Bohrungen drin, durch die werden kleine Noppen der Ölwannendichtung gesteckt. Wenn die hängen bleiben ,abreißen oder sich beim abziehen die Ölwannendichtung verzieht mußt Du die Ölwanne abschrauben, alles sauber machen und mit Spezialkleber alles neu einsetzen. Dafür muß der Motor raus. Hört sich schlimmer an als es ist.
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#22
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Naja ich habe den 3.0L (130ps) aber der einzige Unterschied zum 3.0LX (145ps) ist ja bloß der Vergaser naja mal schauen
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#23
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Naja, .... betrifft zwar nicht Deinen Steuerdeckel, .... aber zwischen 3.0L und 3.0LX gibt es schon ein paar Unterschiede mehr.
PS am Prop sind 115 zu 135 PS. Gruß Alex
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#24
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Zitat:
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#25
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Ich hatte das selbe Problem mit Öl in der Bilge. Wir dachten genau das was einige hier geschrieben haben, dass der Deckel durchgerostet ist. Also bei Cyrus einen neuen bestellt und mit Michael (@ Plattner) eingebaut. Bei der Demontage stellten wir fest, dass der verbaute-den ich jetzt noch liegen hab- wie neu aussieht. Mein Problem war nach De-und Montage nicht beseitigt. Bei mir scheint der Ölverlust von wo anders zu kommen.
Wie alt der demontierte Deckel ist kann ich nicht sagen. Falls Interesse 110.-€ incl. Versand.
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Viele Grüße Rigo |
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