|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kommen sie bitte mit, sir
Zum Tod von Terry Pratchett
Der TOD, das wissen wir seit den Scheibenwelt-Romanen, spricht in Großbuchstaben. Er ist ein sachlicher Mann, also eigentlich ein sachliches Skelett, das keine Gefühle kennt und nur seinen Job macht, nämlich mit einer Sense Seelen von Körpern zu trennen. Der TOD ist nicht grausam. Wenn einmal jeder seiner persönlichen Todesvorstellung begegnet, dann hat Terry Pratchett nichts zu fürchten. Das ist ein ziemlich tröstlicher Gedanke. Terry Pratchett ist fraglos mein Lieblingsautor, wie viele Wissen, ist eine seiner Romanfiguren Namensgeberin meines Schiffes. Ein wirklich großer Autor hat uns verlassen.
|
||||
|
||||
Die Scheibenwelt-Romane haben mich durch die Jugend begleitet. Leider konnte Terry, auch wenn er am Fließband geliefert hat, nicht so schnell schreiben können wir ich seine Bücher verschlungen habe.
Danke für die vielen, tollen Momente! R.I.P. Nick
|
||||
|
||||
66 Jahre alt ist er geworden - das ist doch eigentlich noch kein Alter um zu sterben.
Ich habe bei weitem noch nicht alle Romane von Terry Pratchett gelesen, aber die, die ich gelesen habe, haben mich in eine wunderbar schräge Welt abtauchen lassen, die den Alltag schnell vergessen lassen. Danke für diese wunderbaren Romane!
|
||||
|
||||
Ich mag Fantasyautoren, die ihren Romanen eine ungewöhnliche und phantasievolle Idee zugrunde legen wie etwa Phillip K. Dicks Mastodonia oder Jose Farmers Flusswelt. Dabei nimmt Pratchets Scheibenwelt eine absolute Ausnahmestellung ein, seine Ideen wurden ja sogar von Hollywood kopiert, z.B. die fliegenden Felsen in Avatar. Ich habe zwar längst nicht alle Romane gelesen, aber ich werde mir wohl noch einige zulegen. Schade, dass ein so begabter Autor so früh gehen muss,
Siggi
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Nachricht von seinem Tod und den nun nicht mehr zu schreibenden Romanen verdarben mir meine Freude über das kommende WE. Seine Bücher waren kurzweilige Unterbrechungen meines Alltags und reduzierten die tägliche Fahrt mit dem Zug auf nur wenige Augenblicke. Der Blick auf die Welt, die intensiven Fußnoten und Beschreibungen ließen mich auch immer wieder über die Realität nachdenken.
Ich verdanken ihm viele schöne gelesen Momente. So Long der Flip
|
||||
|
||||
Gute Reise!
Du hast uns unglaublich viel hinterlassen. In der Scheibenwelt bist du unsterblich! Hubert
|