|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bugrolle selbst Drehen ohne Drehbank...
Hey Freunde
Habe eine alte Kunststoffrolle in der Garage gefunden und überlegt wie ich diese für mein Ankergeschirr anpassen könnte, da ich keine Drehbank besitze. mit Schraubzwingen befestigte ich die Bohrmaschine an der Werkbank, mit einer Gewindestange spannte ich die Rolle in das Bohrfutter ein und mit dem Stecheisen fräste ich die Konturen ein die ich benötigte Die Rolle befestigte ich an der Ankerwippe um den Anker zu zentrieren beim hochfahren |
|
|||
|
|||
Bildchen von seite
|
|
|||
|
|||
wenn die Finger wieder verheilt sind, schreib hier ma nen Erfahrungsbericht Das willst du doch nicht wirklich gibt es doch für kleines z.B http://www.ebay.de/itm/Ersatzrolle-R...item3cf116c574 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Da geht's nicht um kaufen, nachfräsen müsste ich alle, da es die nicht mit den Maßen gibt....
|
|
||||
|
||||
Das du kein Dreher bist merkt man daran das ein Dreher niemals Fräsen sagen würde
|
|||
|
|||
Suche dir ein Betrieb mit Drehbank und lass machen
|
|
||||
|
||||
Was denn - er hat es doch schon gemacht und augenscheinlich hat's sehr gut funktioniert?
Ich kenne das sehr gut - "ich will's haben und zwar jetzt" oder gerne auch "ob das wohl hinhaut? ". In beiden Fällen fang' ich auch an McGyvermäßig die allernächste Umgebung zu checken was da grad wohl so rumsteht was mich meinem Ziel näherbringen würde... Manchmal kommt sogar was raus!
|
||||
|
||||
So hab ich mir schon oft beholfen. Bohrmaschine in den Schraubstock und ne Feile als Drehmeißel damit geht sogar Stahl 👍
Aber: dont try this at home kids Mir ist mehr als einmal die Feile abgehauen.
|
|
|||
|
|||
Ja ist meine persönliche Note, so finde ich wenigstens mein Boot wieder, und das nur anhand der Bugrolle, das können nicht viele oder
bei Suchmeldung besonderes Kennzeichen die Bugrolle unverkennbar meine eigenanfertigung |
|
|