|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkung gangbar machen
Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Wollte heute den neuen alten Mercury montieren, ging aber nicht. Der Motor wurde bisher nur mit Pinne gefahren. Das Rohr, wo die Teleflex durchgesteckt wird, hat Rost angesetzt. Habe leider keinen 30cm langen 16mm Bohrer. Auch mit ner Rundfeile ging es nicht. Kann mir jemand Tips geben, wie ich das Rohr wieder gangbar bekomme? Eine Ahle habe ich leider auch nicht. Gruß Hendrik |
|
||||
|
||||
dann nimm einen langen Steinbohrer der kann ruhig dünner sein, den kann man bei laufender Bohrmaschine zum Schaben benutzen, das Lenkrohr ist ja dünner du brauchst also nicht den vollen Durchmesser
|
|||
|
|||
Problem gelöst, hab mir gestern Abend noch einen 16mm Bohrer geholt.
Mit nem langen 16mm Steinbohrer ging es nicht. Es scheint auch, als ob das Rohr 0,2 mm zu dünn war.Musste auf der ganzen Länge Material weg bohren. Jetzt flutscht alles. Danke. Gruß Hendrik |
|
|