|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Englisches Boot
Ist hier jemand, der mich ahnungslosen über englische Eigentumsnachweise aufklären kann?
Ich will ein Boot in England kaufen und weiß inzwischen, dass das englische Schiffsregister nicht wie in Deutschland das Eigentum beweist. Woher weiß ich dann, daß das Boot dem Verkäufer gehört und nicht mit Rechten Dritter belastet ist?? Ich würde ungern ein Boot kaufen und die Woche drauf kommt der richtige Eigentümer und fragt mich was ich auf seinem Boot mache Frank |
|
|||||
|
|||||
Hallo Frank,
ich nehme mal an Du hast diesen Beitrag gelesen? http://www.boote-forum.de/showthread...boot+angeboten Zitat:
|
||||
|
||||
Ja klar, hab ich gelesen. Das Boot liegt in Sardinien, ich hab es mir schon angeschaut und nächste Woche kommt es aus dem Wasser. Es ist im englischen Small Ship Register eingetragen.
Jetzt kommt halt die Frage, gehört es dem Verkäufer? |
|
||||
|
||||
Ich bin weiter!
Kann mir jemand sagen, ob die Rumpfnummer auf den Unterlagen des englischen Schiffsregister vermerkt ist? Müsste ja eigentlich zur Identification so sein oder?
Hintergrund: Ich habe beim Schiffsregister und der Versicherung nachgefragt. Beide haben bestätigt, daß das Boot dort auf den Verkäufer gemeldet ist. Wenn jetzt beim nächsten Besuch die Papiere noch zum Boot passen, müsste ich auf Nummer sicher sein oder was kann noch schief gehen??? Frank |
|
|