|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Coleman Boote flicken
Hallo,
kann mir jemand sagen mit welchem Material die alten (ca. 2000) Coleman Canadier geflickt werden können? |
|
||||
|
||||
ich habe mal gegoogelt, als Material wird nur Polyethylen genannt. Das kannst Du eigentlich nur schweißen, d.h. mit Heißluft. Ein kunstoffverarbeitender Betrieb sollte das können. Wenn Du das selbst machen möchtest, könnte ich Dir Tips geben, aber man muß schon über das Ausmaß des Schadens informiert sein.
|
||||
|
||||
Hallo huebi,
das Boot (Spiegelheckcanadier) habe ich vor 2 Jahren an einen Bekannten mit Bootverleih verkauft. Im Verleih wurde es beschädigt. Ich habe den Schaden noch nicht selbst gesehen. Der Freund sagt aber, alle seine anderen Boote schon selbst mit Heißluftföhn repariert zu haben, nur beim Coleman funktioniert es nicht. Es wäre ein Loch, das jedoch durch seine Heißluftversuche sich schon verschlimmert hätte. Werde mal nähere Infos einholen. Ich überlege einen Rückkauf für wenig Geld. |
|
|