|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen Evinrude e-tec dpx 200 ?
Moin,
ich überlege, mir o.g. Motor BJ. 2012 anzuschaffen, gibt es Erfahrungen über Haltbarkeit etc. ? Ich habe schon gesucht, aber außer in Ami-Foren nichts gefunden, dort wird von einigen Problemchen berichtet, die gibt es aber wohl überall, deshalb wäre es schön, eure Meinungen dazu zu hören, danke.
|
||||
|
||||
Moin Holger,
ich habe mit diesen Motor aus 2007 über 500h gefahren Ausser der 300h Wartung hat der keine Werkstatt gesehen Benzin und Oil rein und läuft..... Ach ja, die Modelle vor 2008 neigen zum Zünkerzen fressen Halten jedensfalls nicht die gewünschten 300h.... Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
fährt den sonst keiner ??
|
||||
|
||||
Schau mal ins Blaue Schlauchboot Forum ! Dort sind auch welche .
|
||||
|
||||
Etec fahren einige, ich einen 90er. Keine Probleme. Wie auch bei allen anderen Marken, bin der Meinung das es keine schlechten AB mehr gibt egal welcher Namhafte Hersteller!
|
|
||||
|
||||
ich kann mich da nur anschließen; hatte den 90-er; 130-er und jetzt den 150-er E-Tec. Alle liefen und laufen in Summe ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Fahre auch den 90er. Ausser den üblichen Servicearbeiten keine Probleme.
Gruß Andi
|
|||
|
|||
Hallo wir haben einen 200HO, der läuft ganz zuverlässig hat jetzt knapp 600Stunden runter. Bisher nur einmal Probleme, das lag aber an der schlechten Werkstatt (Hohenwartstausee Evinrude Händler). Sparsam ist er jetzt nicht gerade. Im Standgas leise, unter Last hat er aber ordentlich Sound. Die Kundendienste sind aber nicht billig, werde ich in Zukunft selber machen.
Gruß Claus |
|
||||
|
||||
Servus,
etec 200 Ho läuft ohne Prbleme! ( zum Thema Spritverbrauch.) ich brauche 0,7ltr/ km... zum vergleich ein Suzuki 175 Ps, 4takter braucht 0,6ltr/km..... Davor hatte ich einen 90iger... der ist auch ohne Probleme gelaufen... und läuft jetzt noch... Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Servus Robert,
das bekomm ich nicht hin, brauche kurz über einen Liter pro KM, haben ja ähnliche Boote Ich zieh aber auch gern mal einen Tube/Wakeboard hinterher Mein Boot mit Motor wiegt so ca. 1500kg Gruß |
|
||||
|
||||
Servus,
dann stimmt aber etwas nicht.... Meine Prince ist extrem schwer 980kg Nackt... dazu kommt der Motor... Sonderzubehoer... 2 Batterie... Kühltruhe... 300ltr Sprit...130kg der Fahrer... Passagiere etc. Die 0,7 sind alltagswerte... 0,8-0.9 wenn ich sehr flott unterwegs bin...( o. Wakeboard ) Im Jahresduchschnitt sind es 0,68ltr.... Was bei mir viel gebracht hat ist die : 4" Setback Standard Series Heavy Duty Jack Plate 300hp Das Boot läuft damit Butterweich... bei maximalen Vortrieb. Gruß Robert |
|
|