|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Explosionszeichnung
ich müsste bei nem Jetboot mit Mercury-Motor nen Impeller wechseln, jetzt weis aber keiner wo der genau sitzt und lt. Hersteller ist das Boot nicht für den EU Markt geliefert worden, also will Merc-EU nicht helfen, kann mir einer sagen wo ich noch suchen könnte oder an wen ich mich wenden kann?? Motornr. und Antriebs(Pumpen) Nr. hätt ich!!
Vielen Dank MFG Titel geändert-die Suchfunktion versagt sonst, wäre schade drum...1WO |
|
||||
|
||||
Re: Sprengzeichnung
Zitat:
Vielleicht Foto,dann sehen wir weiter.
|
|||
|
|||
2Takter 175PS 6Zylinder, Motornr. hab ich zu Hause wenn du die brauchst.. ich müsste wissen wie und wo (überhaupt) da nen Impeller sitz, oder ob der generell durch die Pumpe gekühlt wird??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherer wäre die Motornummer.
|
||||
|
||||
Moin,
sorry, das ist nun wirklich nicht böse gemeint- aber nun mußte ich sowas von lachen - SPRENGZEICHNUNG. Heißt das nicht Explosionszeichnung
|
|||
|
|||
meinetwegen auch expolionszeichnung hast ja wahr
Motornr. 0E376965 PumpeNr. 0E377286 @Don: machst du das beruflich?? vielen dank |
|
||||
|
||||
Hallo MAG,
unter dem Link sind viele ExZeichnungen online evt. findest du da was http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René Ergänzung: Im EPC ist kein Impeller fürs Kühlwasser und im werkstatthandbuch wird da auch nix extra erwähnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob für die Motorkühlung extra ein Impeller vorhanden ist.
|
|||
|
|||
GENAU..
ich meine NICHT den Impeller in der Pumpe, sondern obs noch Xtra einen "nach oben" gibt.. Problem ist, das der Motor im Stand oder sehr langsamer Fahrt warm wird und nen Warnton kommt, fährt man dann wieder nen bischen schnell gehts weg, dachte das könnte an einem verschlissenen Impeller liegen @divefreak: Nr. steht ja oben PS: ich kann momentan nicht auf den Link von Ralf zugreifen |
|
||||
|
||||
Hallo Mag,
wie sieht denn der Kontrollstrahl aus??? baue mal den Thermostat aus, ich glaube das der klemmt, wird es da durch nicht besser kann auch irgend wo was anderes verstopft sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Kontrollstrahl hat er nicht! Allerdings nen Anschluß zum messen des Kühlwasserdrucks, so wie jeder Merc V6. Und mit Glück steht in der Bedienungsanleitung oder im WH derMindestdruck drin. MFG René |
|
|||
|
|||
doch er hat nen Kontrollstrahl, der ist eigentlich OK,
an den Thermostat hat ich auch schon gedacht ne Zeichnung etc. wär echt von Vorteil, ich hab da gar nichts drüber und gabs auch gestern nicht geschafft den LINK anzusehen @divefreak, in was für nem Boot haste den Motor, manchmal sitzt der Kontrollstrahl beschissen unter der Badeplattform, das man ihn gar nicht sieht, hab den auch verlängert, so dass er hinter der Plattform zu sehen ist |
|
||||
|
||||
Moin,
also mein Johnson bekam sein Kühlwasser über die Jetturbine. Da müssten doch von der Turbine Wasserschläuche zum Motor hochgehen. Mach doch mal nen Bild vom Ganzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht hilft dir ja das angehängte jpg |
|
|||
|
|||
wie schon gesagt, wurde lt. Nachfragen diese Kombo aus Motor/Pumpe und Boot nicht nach EU verkauft...
was hast du da für ne PDFdatei, kannste mir die nicht mal ganz schicken an LordCup@gmx.de ich kannte das auch so, das der Motor über die Pumpe gekühlt wird, aber IRGENDWER sagte da soll auch nen Impeller sein, Boot ist momentan auch noch eingewintert, hol ich erst die Tage raus, darum ists schlecht mit Fotos |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und komplett weitergeben darf ich das leider nicht so mal eben. MFG René |
|
|