|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Primer einfärben - womit?
Hallo,
Thema: kompletter Neuaufbau Unterwasseranstrich. Ich möchte jede zweite Schicht des Epoxiprimers (Hempel's Light Primer) leicht einfärben, damit ich sehe, wo ich schon war - diesen Tip hört man ja öfters und er leuchtet auch ein. Womit mache ich denn das am besten? Kann ich dafür AF (Mille Dynamic) nehmen, oder werden dadurch die Eigenschschaft der Sperrschicht verschlechtert?
|
|||
|
|||
Mixol Abtoenpaste gibt es bei jedem Farbenhaendler.
Vorsicht ein Tropfen duerfte reichen. |
|
||||
|
||||
es gibt Hersteller, die liefern den Primer in 2 Farben, die anderen machen da leider keine Angaben.
Ich hatte letztes Jahr Primocon von International, das gibts nur in grau. Die Flächigkeit und Lückenlosigkeit der nächsten Schicht war nur am Glanz zu erkennen, eine 2. Farbe wäre Gold wert gewesen! Grüße Kanalskipper P.S. auch aus psychologischen Gründen ein Desaster: 4 mal alles streichen, und das Ergebnis ist immer wieder grau
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich hatte Gelshield genommen - gabs in grau und grün. Ging gut.
Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Phillip,
habe ich gerade nei meinem Boot gemacht....mit Hempel Light Primer blau. Ich konnte immer sehen, wo ich schon gestrichen hatte. Ging super. Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...638&highlight= Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem frage ich mich doch noch, ob ein Tröpfchen AF (schwarz) oder Abtönpaste in jeder zweiten Schicht den Primer "kaputtmacht" - denn er hat ja doch recht spezielle Eigenschaften.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Philip,
ruf doch einfach mal bei Onkel Hempel an: 04101/707-0 Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
International VC Tar
Hallo allerseits,
habe für das Boot meiner Eltern die Grundierung VC TAR 2 von International gekauft- leider nur schwarz. Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem wie Philip (Bomber). Hat jemand eine Ahnung, mit welcher Farbe man diesen Primer zwecks verbesserter Erkennbarkeit aufhellen kann? Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit, sich am Glanz zu orientieren und das dürfte mühsam werden... Gruß Michael |
|
|