|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutsches Manual für Mercruiser 3.6 Diesel
Hallo liebe BF Gemeinde
Weiß jemand von euch ob es das in D gibt, und ggf. wo ? Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
|||
|
|||
Was genau für nen Diesel (Motorbezeichnung) hast Du denn?
Vll. kann ich helfen. |
|
||||
|
||||
Hallo Sunseeker,
Das ist ein 3.6 Liter 6-Zylinder BJ 1992 der soll seinerzeit auf einem BMW Rumpfmotor aufgebaut sein Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
||||
|
||||
Ich habe einen ähnlichen..... aber leider nur 5 Zylinder. Meiner z. B. ist auch von 1992 und heißt Mercruiser 530D-TA. Guck mal, ob Du an die richtige Bezeichnung ran kommst, dann sollte es auch mit einem Manual fnktionieren.
Die alten Mercruiser Diesel Motoren sind teilweise identisch mit BMW , da Mercruiser damals die BMW Marine Sparte übernommen hat.
|
|
||||
|
||||
Nächste WE bin ich wieder am Boot, sehe dann nach der genauen Bezeichnung. Meiner hat 185 PS oder ist es doch ein 5 -Zylinder?
Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
||||
|
||||
Wir haben zurzeit das Problem das der Motor keinen Kraftstoff bekommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du mir deine Mailadresse schickst, bekommst du von mir das gesuchte Handbuch als PDF!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey das wäre toll HeinzBuschjost@t-online.de Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei nachfolgenden Modellen wurde der Wärmetauscher gegen Runde ersetzt, ich weiß jetzt nicht wie es bei dir aussieht. Der Rest ist aber gleich.
|
||||
|
||||
Ich bin nicht am Boot , aber aus der Erinnerung sieht gleich aus. Vielen Dank
|
|||
|
|||
Das selbe Problem hatte ich letztes Wochenende! Es war Luft im Diesel-Leitungssystem und das mag der gar nicht!
|
|
|||
|
|||
Mercruiser Diesel 4,2 220Ps
Hallo habe gesehen da du ein Handbuch für dne Mercrusier Diesel hast
Könntest du mir das auch einmal zusenden, das wäre toll. Gruß Ronald ronald.meier@t-online.de |
|
|